Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Active 6 wie öffnen zum Akkutausch ???

nordhessen

Newbie
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bekomme das Active 6 nicht auf. Wollte mir mal den Akku anschauen um einen neuen zu bestellen.
Die Kreuzschlitzschraube unten ist enfernt und dann weiter? Sind da irgendwo noch mehr Schrauben versteckt?
Früher beim Z099 habe ich insgesammt 4 Akkus über 8 Jahre durchgebracht, ging ja einfach.
Mein Active 6 LMU hält nur noch ne knappe halbe Stunde (neu waren es 2 Stunden).

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Active 6 wie öffnen zum Akkutausch ???

Musst du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig aufhebeln, sind noch rundum Plastikarretierungen die beim zusammendrücken dann einschnappen wieder.

Jomar59
 
Hallo, ich habe ein aktiv 5. Mein Akku ist auch defekt, hab es auch geöffnet. Meine Frage wo bekomme ich einen passenden Ersatz Akku her? Mit der Nummer auf dem Akku komm ich nicht weiter? Hat da jemand ne Adresse?

XSony1
 
Also, 3,7 Volt 1250mAh, 4.63Wh, und die Maße sind Stärke ist 3.5mm, Länge 74mm und Breite 42 mm. Auf dem Akku steht jetzt noch SR364276 und 339513759680.Und es sind drei Anschlusskabel drann. Also ich habs bei Google schon rauf und runter eingegeben,leider ohne Erfolg. Vielleicht hat da jemand eine Adresse. Ist ja ein Litium Polymer Akku.

XSony1
 
Hallo Mark099 und Goldibear, hatte ich bestellt und muss euch enttäuschen. Passt defenitiv nicht in unser Navi !!!

XSony1
 
also in meinen aktiv6 sind deffinitiv 1550mah verbaut, auch im transit6.

jomar59
 
Ich habe ein Aktiv 5, aber das Prinzip ist ja das gleiche wo ich einen passenden Akku her bekomme :)
 
Hallo XSony1,

wo hasst du den den Akku für das active 5 letztendlich herbekommen ?
Würde auch einen benötigen :)

BG
 
Hallo

wie macht sich der defekte Akku bei euch bemerkbar?

Mein Navi Spinnt rum, schaltet sich einfach aus und geht nur bis zum Start logo. Na längerem aus, geht es wieder ganz normal. Wenn ich es vom Strom nehme geht es sofort aus und Zeigt mir Akku leer an.
 
Hey Leute,

ladet mal das Accu über den Netzadapter über Nacht komplett auf, also komplett über Nacht am
Strom lassen und schaue dann was dann passiert wenn Du es startest. Es könnte nämlich sein das
nicht das Accu selber defekt ist, sondern das Ladekabel für den Zigarettenanzünder nicht mehr genug Strom liefert
und somit das Accu nicht mehr ausreichend Strom bekommt und sauber aufgeladen wird. Wenn aber das Kabel im Auto
am Navi ist sollte das keine Probleme machen. Als Test mal ein anderes Ladekabel verwenden.
Nur ist der Reststrom des Navis verbraucht, kann es vorkommen das der Accu nicht mehr sauber funktioniert
und erneuert werden muss.
 
Zurück
Oben