Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ACSI Europa Wohnmobilplätze für IGO Derivate 2022

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.836
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
5c126fda25835.png


Hallo liebe Camperfreunde,

hiermit bekommt ihr von mir eine .kml-Datei aus der ACSI App. Ich habe die POI´s mal getrennt.
Diese Datenbank enthält nur die Wohnmobilplätze von ganz Europa.
Um genau zu sein sind es aktuell vom 14.01.2020 ingsamt 9191 Plätze.

Ich habe die Campingplätze direkt aus der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
extrahiert.
Ihr könnt davon ausgehen das hier keine alten Datenleichen vorhanden sind.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cserrobi,

nein ist sie nicht. Siehe meine Bilder.
Wenn du die kml-Datei im Internet nutzt, nenne die Datei mal um und ohne Umlaute.
Vielleicht liegt es daran. In IGO funktioniert es wunderbar.

Ich habe noch mehr ACSI Poi´s und andere POI´s hier konvertiert. Funktionieren alle auch schön mit Icon Zuweisung. Damit sieht man nicht immer nur die blauen Standartsymbole.

Es könnte aber sein, das sie in Google Earth nicht funktionieren. Ich nutze in den kml-Dateien nur drei Attripute (Name des Platzes, und die zwei GPS-Daten). Mehr ist auch nicht nötig da IGo sowieso noch die Straße anzeigt. Die Datenbank bleibt damit schön klein und bläht sich nicht so auf. Als Negativbeispiel erwähne ich mal die Datenbank von Campercontact.

Konvertierst du die Datei zb. für TomTom in .ov2 oder .csv, funktionieren sie auch.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06

Du hast einige Fehler in deiner kml Datei.
Am Anfang hast du zwei öffnende Tags <Document> aber nur einen schließenden Tag </Document> am Ende.
Außerdem fehlt der schließende Tag </Folder> am Ende.
So kann die Datei in Google Earth und in einigen anderen Programmen nicht laufen. Es sind nicht alle so fehlertollerant wie iGO.

Gruß Egon
 
Hallo HansGans,

danke für den Tipp.

Jetzt bin ich ja heilfroh das ich in meiner Überschrift "für Zenec und alle IGO Derivate" geschrieben habe und nicht für Google Earth oder sonst welche Programme.

Dort tun sie "Gott sei Dank" genau das was sie sollen.


PS: Ich konvertiere meine POI´s von .csv in . kml Dateien mit dem TomTomPoiEditor. Er meckert komischerweise auch nicht. Die Campercontakt POi´s zeigen bei Google Earth auch einen Fehler obwohl sie nicht von mir stammen.
 
ACSI Wohnmobilstellplätze 2021

ACSI-SP.png



Wohnmobilstellpl-tze.jpg



Hallo liebe Camperfreunde,

hiermit bekommt ihr von mir eine .kml-Datei aus der ACSI App. Ich habe die POI´s mal getrennt.
Diese Datenbank enthält nur die Wohnmobilplätze von ganz Europa.
Um genau zu sein sind es aktuell vom 18.12.2020 ingsamt 9871 Plätze.

Ich habe die Campingplätze direkt aus der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
extrahiert.
Ihr könnt davon ausgehen das hier keine alten Datenleichen vorhanden sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,
habe die Datei ACSI Campingplätze 2021.kml und herunter geladen.
In welchem Ordner müssten die kml und bmp Dateien beim Becker 5 rein?
Liebe Grüße
 
Hallo maxometer,

wenn du IGO, Primo oder nextgen verwendet, schaue mal in den Content Ordner. Dort erstellst du einen Ordner mit userdata. In den Ordner userdata kommt ein Ordner poi und ein Ordner usericon. In den Ordner poi kommt dann die xxxxx.kml Datei und das Icon kommt in den Ordner usericon.

Das Paket ist so gepackt das die Ordnerstruktur eigentlich schon zu sehen ist.
 
vielen Dank Scout06,
es wird sowohl von Camping als auch von Wohnmobilplätzen geschrieben. Sind es verschiedene Kategorien oder das gleiche gemeint?
Liebe Grüße
 
Hallo maxometer,

dieser Therad enthält nur die Wohnmobilplätze. Es gibt hier aber drei Threads von mir. Einmal dieser hier dann noch die Campingplatze hier und noch einmal die günstigen ACSI CC Plätze die in der Vor- und Nachsasion mit der ACSI CC Karte für 12,14, 16, 18 oder 20€ zu buchen sind, sind hier.

Tipp: Immer die Datei aus den letzten Beiträgen laden da sie am Neusten ist.
 
Hallo maxometer

Noch ein Hinweis für Leute die iGO KML Dateien auf Beckergeräten verwenden wollen.
Becker hat einen eigenen Speicherplatz für seine Icons. Darum muß man normalerweise eine KML für iGO etwas umschreiben.

Es gibt aber auch Möglichkeiten, die originale iGO KML im Becker zu verwenden.

Die Einfachste: Man kopiert die Icons direkt ins (Haupt)Verzeichnis "navigator".

Will man aber die Strucktur von iGO beibehalten, also Icons nach "userdata/usericon", wie von Scout06 schon vorgeschlagen, muß man folgendes in die "sys.txt" eintragen:

[poi]
kml_icon_path="%app%/content/userdata/usericon"
 
Zurück
Oben