Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ACSI Europa Campingplätze für IGO Derivate 2022

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
5c126fda25835.png




Hallo liebe Camperfreunde,

hiermit bekommt ihr von mir eine .kml-Datei aus der ACSI App. Ich habe die POI´s mal getrennt.
Diese Datenbank enthält nur die Campingplätze von ganz Europa.
Um genau zu sein sind es aktuell vom 14.01.2020 ingsamt 7989 Plätze.

Ich habe die Campingplätze direkt aus der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
extrahiert.
Ihr könnt davon ausgehen das hier keine alten Datenleichen vorhanden sind.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ACSI Campingpätze 2021

ACSI-CP.png



Camping-Pl-tze.jpg


Hallo liebe Camperfreunde,

hiermit bekommt ihr von mir eine .kml-Datei aus der ACSI App. Ich habe die POI´s mal getrennt.
Diese Datenbank enthält nur die Campingplätze von ganz Europa.
Um genau zu sein sind es aktuell vom 18.12.2020 ingsamt 7936 Plätze.

Ich habe die Campingplätze direkt aus der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
extrahiert.
Ihr könnt davon ausgehen das hier keine alten Datenleichen vorhanden sind.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




 
Screenshot-20210104-130349-i-GO-Next-Gen.jpg


Update: vom 04.01.2021

Änderung: Es wurden einige Sonderzeichen bereinigt und die Telefonnummer hinter dem Namen des Campingplatzes wurde hinzugefügt (siehe Bild).
 

Anhänge

  • ACSI Campingplätze 04-01-2021.rar
    193,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo Scout06

Du hast Glück das du keine Preise in deinen Pois hast. Da hat ACSI einige Fehler eingebaut. Nationale Preise aber alle in Euro. Scandinavien und Kroatien haben sie schon repariert. In Ungarn am Ballaton kostet der Platz aber immer noch 12500€.
Ich warte also lieber noch ein wenig.

Gruß Egon
 
ACSI-EU.jpg


Hier die neusten ACSI Europa Campingplätze als Datenbank für IGO, Primo und Nextgen.

Die Datenbank wurde von mir direkt aus der ACSI EU Android App extrahiert.

Viel Spaß damit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dazu müßten wir wissen in welcher Form deine Ausgangsdaten vorliegen.

Wenn du wie hier die ACSI Daten verarbeiten willst, kannst du sie direkt mit dem DB Browser für SQLite, den du auch zu öffnen der Datenbankdateien benötigst, erstellen.
Sonst die üblichen Verdächtigen: GPSBabel, RouteConverter, Extra_POI_Editor, KML Manager usw.
Du kannst sie dir aber auch von POIBase erstellen oder umwandeln lassen.
 
Danke für die Antwort, ich möchte Lieblings-Sehenswürdigkeiten hinzufügen, welche dieser Softwares kann ich tun? Haben Sie ein Beispiel, wie ich Points of Interest hinzufügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du das auch im .gpx Format anbieten? für MBUX Comand 6
hatte versucht es umzuwandeln aber die Datei wurde dann leider nicht erkannt.
 
ES sollte hiermit wohl besser im " Festeinbau Navigation/ Mercedes-Benz" weiter gemacht werden.

@Scout06: Deine GPX wird nicht funktionieren. Daimler (MBUX) verwendet sein eigenes GPX-Format.

@hansahl: Teste mal diese.

@Scout06: Nur zur Information.

Ich hab bei den neuen ACSI-Apps die Datenbankdatei mit den Downloadadressen wiedergefunden. Die "settings.sqlite" gibt es ja nicht mehr.
Sie nennt sich jetzt "RKstorage" ohne Endung, und die Tabelle "catalystLocalStorage".
Zu finden unter "data\data\eu.acsi.europa\database\". Man braucht jetzt also ein gerootetes Gerät um ranzukommen.
 

Anhänge

  • ACSI_CampingPlatz_gpxd.zip
    93,5 KB · Aufrufe: 32
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, deine Datei ist 1kb und ein Platz ist drauf. getestet hab ich es noch nicht.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" xmlns:xsi="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" xsi:schemaLocation="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
">
<wpt lat="53.17564" lon="6.07622">
<name>Camping De Welp - Tel.: +31 512472678</name>
</wpt>
</gpx>
 
danke aber bei der neuen sind auch nur ca. 2000 Campingplätze und keiner von Texel dabei. Kannst du TomTom umwandelm? da ist alles dabei.da
 
Zurück
Oben