Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ACSI CC Camping POI´s 2023 für IGO Derivate

[OT]
wenn ihr User erwähnt, dass ihr Nextgen installiert habt, dann gebt doch mit an, welche Variante.
Denn es macht einen erheblichen Unterschied, von wem die geheilte Version ist und somit welche Signatur enthalten.
* die VR-Mod´s (Sprachanweisung) haben ihre eigene Signatur des "Umprogrammierer" ;) und somit "verträgt" sich oft die eine App nicht mit der anderen, bzw. lässt sich die eine oder andere nicht mehr nach einer vorherigen NG-Version installieren
...nur mal so am Rande erwähnt ;)
[/OT]
 
327692_2027994.jpg


Update: vom 20.01.2021

Änderung:
Vollgende Datenbanken wurden durch ACSI am 20.01.21 erneuert.

6. Vereinigtes Königreich und Irland
8. Österreich, Schweiz und Deutschland
9. Tschechien, Ungarn, Polen und Slowakei



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich würde noch warten. Da die Polen Preise immer noch falsch sind, gibt es bestimmt bald noch ein Update vom Update.
Das mit den falschen Preisen betrifft aber, wie schon gesagt, nur die Europa Version.

Hier mal meine neue Version inklusive meiner Mastertabelle für die, die selber basteln wollen.

Autsch die Erste war die Version für Becker, habs jetzt korrigiert. sorry
 

Anhänge

  • ACSI_CC_iGO.zip
    957,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für diese Poi. Ich habe einen Zenec E3756 und habe versucht, diese Poi gemäß Ihren Angaben zu platzieren. Das Gerät erkennt sie nicht. In meiner Software sind die Poi-Dateien mit der Erweiterung .poi. Vielleicht ist das das Problem. Haben sie eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus (Google Übersetzer, weil ich Französisch spreche)
 
der Ordner Content\Userdata\poi\ und Userdata\usericon\ ist in der Regel nicht vorhanden und muß erst erstellt werden.

dann poi\*.kml und usericon\*.bmp

denke mal, es wird im Zenec nicht anderes sein :unsure: :)
 
Hallo Bolan,

die Poi´s würden auch bei dir funktionieren. Denn Auch IGO Nextgen kann sie verarbeiten. Dein Zenec E3756 oder besser gesagt alle Android Zenec Geräte sind aber besonders zu betrachten.

Denn uns liegen so gute wie keine Informationen für diese vor. Das in diesem Thread ist alles was wir bis jetzt über diese Geräte wissen. Wir benötigen hier mehr User mit solchen Geräten die sich einbinden. Support kann nur funktionieren, wenn sich viele User zusammen tun.


Du hast aber auch auf der SD-Karte einen Ordner Content. Hast du mal versucht den Ordner userdata dort abzulegen?

Gruß Scout06
 
ist zwar alles
[OT]
aber wenn du Karten/Map-Files auf SdCard, also sekundärer Content auslagerst, dann muß \Userdata\ innerhalb des primären Content, dort wo auch der Haupt-Ordner von iGO_xxx\ ist.
andernfalls können wegen den Schreibrechten die KML-Dateien nicht indiziert, die Index-Dateien geschrieben werden
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo calipoint, das wird wahrscheinlich das Problem beim E3756 sein. Wir können noch nicht auf den internen Speicher zugreifen.

Es könnte aber doch funktionieren. Da das Zenec Android komplett verschlossen ist, ist die SD-Karte die einzige Möglichkeit mit IGO Nextgen Android zu kommunizieren. Und die SD-Karte ist komplett anders aufgebaut als wir es von Android nexgten kennen. In dem Link von mir oben sind ein paar Bilder zur Dateistruktur der Android Zenec Soft hinterlegt.

Bin mal gespannt was Bolan gleich sagt.
 
ich weis nur von einigen Bekannten, dass sie meine ccg-POI im Zenec eingebunden haben. Ansonsten habe ich keinerlei Wissen über das Gerät und den Aufbau.

aber recht hast; lauschen wir ´mal..... ;)

Nachtrag: Fundus:
die Dateien der MicroSD-Karte über den Explorer bzw. Finder (Mac) im PC einlesen. Dort sucht ihr dann diesen Pfad:
Android-->data-->com.navngo.igo.javaclient-->files-->content-->userdata-->poi bzw. usericon
Sollten die Ordner userdata mit den Unterordnern poi bzw. usericon noch nicht angelegt worden sein, müsst ihr sie selbst erstellen.
  • Kopiert nun die kml-Datei von XYZ-POI in den Unterordner poi des Ordners userdata und die bmp.Datei in den Unterordner usericon.
  • Als nächstes entfernt ihr die SD-Karte aus dem PC und geht zu Euerem Zenec-E3756. Dort bitte die Karte einführen und das Navi starten.
  • Im Home-Menü geht ihr auf den Punkt "Einstellungen" und wählt den Unterpunkt "System" aus.
    Dort startet ihr das Navigationsupdate durch Touch auf selbigen Menüpunkt. Nachdem das Update durchgeführt wurde, startet das Navi im Navigationsmodus.
    Damit ist das Überspielen der neuen Dateien abgeschlossen.
Die Welt ist seit ISDN und FlatRate doch klein geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Es funktioniert perfekt. Sie müssen nur die Verzeichnisse userdata, poi und usericon auf der SD-Karte erstellen. Dies muss im Verzeichnis Android / data / com.navngo.igo.javaclient / files / content / erfolgen
Fügen Sie dann die Dateien gemäß Ihren Angaben in die Verzeichnisse ein. Legen Sie die SD-Karte wieder in das Gerät ein und schalten Sie sie ein. Bei mir funktioniert alles. Ich bin zurzeit in Spanien und habe nach einem ACSI-Campingplatz in Rom, Italien gesucht und es hat funktioniert. Keine Notwendigkeit, etwas anderes zu tun. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
(Übersetzung von Google)
 
Puuhhhh, jetzt habe ich mich als Laie durch die vier Seite gequält und mich
sooo angestrengt, wenigstens das meiste zu verstehen, wenn Ihr hier fachsimpelt.
(Ich bewundere übrigens Eure Kenntnisse...!!!)
Ich habe ein Zenec E3726 und suche -wie es der Link verspricht, einfach nur
ACSI CC Camping POI´s 2021 für Zenec (natürlich -wie alle hier- möglichst neu).
Kann mir da bitte jemand die Fundstelle sagen... ich find's einfach nicht.
Installiert wird es sicher so, wie calipoint es in Nr. 55 erklärt, oder ???
DANKE für Euer Verständnis und Eure Mühe...
der stehgeiger
 
Du brauchst doch bloß die *.zip Datei aus Nr. 48 runterladen. Alles was für iGO ist, läuft auch auf dem Zenec
oder wenn es etwas mehr sein soll geh mal hier hin.

 
CC.jpg

Es gibt eine neue ACSI CC Datenbank 2022.

Diesmal ist die Datenbank nicht von mir und ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Deshalb hier ein Danke an archiescampings

Die Datenbank stammt von Archiescampings.eu und kann auch dort herunter geladen werden.


Quelle: archiescampings.eu/
 

Anhänge

  • archies_cca.zip
    706 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben