Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ACSI CC Camping POI´s 2023 für IGO Derivate

Screenshot-20210103-165333-i-GO-Next-Gen.jpg
Screenshot-20210103-165510-i-GO-Next-Gen.jpg

----------------Vendig--------------------------------Barcelona


Hallo Camperfreunde,

da es von zwei Datenbanken

Datenbank: Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland
Datenbank: Griechenland, Kroatien, Slowenien


am 29.12.2020 noch mal ein Update kam, stelle ich auch gleich wieder die aktuelle Datenbank von ACSI CC hier ein.

Ich habe mich zwischen den Jahren nochmal etwas mit SQL beschäftigt. Nun habe ich alle Sonderzeichen die nicht richtig dargestellt wurden bereinigt.
Hinzu habe ich noch die Telefonnummer direkt in der Poiauswahl hinzugefügt (siehe Bilder). So kann, bevor der Platz angefahren wird auch mal angerufen werden.

Mir war wichtig das die Datenbank sehr klein gehalten wird so das sie in allen IGO8, Primo und Nextgen Versionen und Geräten genutzt werden kann.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Datenbank
 

Anhänge

  • ACSI CC 03-01-2021.rar
    77 KB · Aufrufe: 32
Hallo Scout06

Die Arbeit hättest du dir Sparen können. CCA war gar nicht von dem Fehler mit den "Nationalen Preisen in Euro" betroffen. Es gibt ja nur Festpreise in Euro. Hier hatte sich also gar nichts geändert.
 
nun "hack" nicht gleich wieder auf @Scout06 herum, er hat immerhin dazu gelernt ;)
Ich möchte nicht schon wieder in die "gleiche Kerbe schlagen", aber viele bedenken eines nicht beim auslesen einer Datenbank und diese dann in KML konvertieren;
eine KML ist die Basis für nicht nur iGO!! MapsMe, Locus, Osmand sind nur einige die ebenfalls in meist leicht geänderter Form KML unterstützen.
* außerdem lässt sich KML - richtig aufgebaut, als Zweizeiler für TomTom ebenso verwenden wie für Automapa und sogar noch (bei vielen beliebt) das alte MS Autoroute.
** mit Automapa kann man auch Internet-Adressen aufrufen, daher versuche ich immer wenn möglich bei gerade Cp und Stellplatz-POI diese mit in <Description> einzubinden. Viele Camper nutzen unterwegs Automapa auf ihren Notebook´s und WinCE-Navi, auf PC als Planungsvorschau für die nächste Etappe.

Ist zwar ein wenig OffTopic, sollte aber beim erstellen von KML aus Fremddaten ein wenig Anregung sein - weiterhin viel Erfolg! (y)

Nachtrag:
@Scout06 ; erst jetzt habe ich mir die Screenshot angeschaut, sorry ;)
Telefon-Nummer werden in einen eigenen TAG geschrieben, damit man auch aus iGO heraus anrufen kann, die müssen also nicht auch noch die Beschreibung eines POI "belasten"
Schreibweise:
<metadata><telephone>+41418750875</telephone></metadata>
* Adressen in der Beschreibung holt man heraus, da iGO - Primo-Nextgen die Adresse ausgibt, welche durch GPS-Pos. bestimmt wird. Besser hier Angaben von z.B. Öffnungszeiten eines Cp.
MUSTER

<!-- Adresse zum späteren Auffinden als Betreffzeile -->
<!-- CZ54974 Bozanov:Bozanov 307 -->
<Placemark><name>50 Sp° Cp. Bozanov [2018]</name>
<description>*ACSI-ADAC-CCI-Card in NS | kleiner u. etwas schattiger Wiesenplatz (ca.2ha in 400m/NN) unter NL Führung am Rande eines Städtchen u. mit Blick auf einen 770m hohen Gebirgszug | offen 05-09 | u.a. V+E-Service - fr.WiFi - Pool - Gastro - Brötchenservice - moderne Ausstattung | Tarif Saison-bedingt [ca.19-15Eu/N+2P[Tier.2Eu[S.4.3Eu/N[WaMa.?]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
</description>
<metadata><telephone>+420491528019</telephone></metadata>
<Point><coordinates>16.351586,50.524244</coordinates></Point>
</Placemark>

nur so zum Vergleich, wie ich es lange Zeit machte, wenn ich ein POI von z.B. ACSI aufarbeitete.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich hab nur auf ACSI rumgehackt. Die haben einen Fehler in ihren neuen Daten, der aber nur die Euro und die Kfk Version betreffen. Das sie auch die CCA mit upgedatet haben, war völlig unnötig. Außerdem haben sie immer noch nicht alle Fehler beseitigt, so daß noch ein Update für Ungarn und die Tschechei aussteht. Das merkt man aber nur, wenn man auch die Preise verarbeitet.

Übrigens Sygic und Osmand können auch Internet-Adressen direkt aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das meinte ich ja, dass außer iGO das viele App können.
Ich überarbeite derzeit auf der Basis von bike-energy die Datensätze; teilweise schlimm :( und ebenso schlimm, dass einige App-Anbieter diese Daten ebenso ungenau und nichtssagend übernommen haben.
Seit nun mehr als zwei Wochen recherchiere ich online um genaue Angaben, Positionen, Beschreibungen. Dabei lasse ich auch gleich eine Internetseite mit einfließen. Kann schon garnicht mehr die Seiten und Bilder in maps.google aufzählen, um herauszufinden, wo genau die Stromsäule steht :oops::mad::(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

nachdem Nextgen bei mir ohne Probleme läuft... DANKE noch mal... habe ich noch folgende Frage/Problem:
Ich verwende die Campingcard App von ACSI und kann in der App als Routenplanung nur Apps aus dem Playstore auswählen, also z. B. Osmand+, GoogleMaps etc. und eben gerade iGOÄ Nextgen nicht!

Hat hierzu jemand eine Lösung? Vielleicht Scout06, der sich ja anscheinend intensiv mit ACSI CC beschäftigt hat???

Gruß
newcomer2010
 
ich bin zwar nicht angesprochen; aber versuche einmal das Tool Map2Geo.akp zu installieren. ich teile fast alle App mit diesem Tool, dass dann auch Nextgen Pal und andere kennt bzw. an diese weitergibt - viel Erfolg!
Eine weiterer Versuch wäre vielleicht SendToNavigation.apk !???
 
Hallo Newcommer,

ich weis was du meinst. Ich habe das Nextgen und TomTomGo auf dem Handy. Möchte ich über ACSI CC direkt navigieren, öffnet die App bei mir das TomTomGo automatisch. Nur richtig importiert werden die GPS Koordinaten auch nicht. TomTomGo sagt mir dann das er unter den Koordinaten nichts finden kann.

Das Map2Geo habe ich jetzt mal probiert (Danke für den Tipp, calipoint), funktioniert aber leider nicht. Selektiert man nur die GPS Koordinaten kannst du auf send klicken zu Map2Geo aber dann kommt ne Fehlermeldung.

Ich probiere jetzt noch mal das App SendToNavigation.
 
wenn man aus der ACSI.App an google.Maps übergeben kann, dann müsste aber von dort aus das teilen über Map2Geo eigentlich gehen !??
** und vor allem die richtige ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren!
+-+-+-+-+-+
*Anmerkung:
von der App Camping.Info by POIbase kann ich übrigens ebenso via Map2Geo an iGO-Pal (mod-Version) übergeben. NG wird dann gestartet und springt an die vorgegebene Position, muß ich Navigation nur noch starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Vorschläge. Werde ich mal am WE testen. Schön ist es schon, wenn man aus der ACSI CC App direkt heraus auf Routenplaner die Navigation beginnen kann. Im Moment sieht das bei mir so aus, geht natürlich auch..SmartSelect_20210114-191108_Gallery.jpg
 
Ich habe auf meinem Handy (Android 9) drei Naviprogramme.

GoogleMap
TomTom Go
Igo Nextgen

Geht man bei Android in die Einstellungen dann auf Apps, dann auf eins der Apps, kann man bei den ersten zwei Apps die Programme in den Einstellung Als Standart festlegen.

Bei Igo Nextgen ist das ausgegraut und nicht möglich.

GPS Daten von Google Maps mit Map2Geo nach IgoNextgen funktioniert auch gut.

ACSI CC App leider nur zu TomTomGo
 
Zurück
Oben