Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs ACSI CC Camping POI´s 2023 für IGO Derivate

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
cca-gids-app-2023-de_3.png



Hallo liebe Zenec und Camperfeunde,

ACSI bietet für Android die schöne Camping CC App für besonders günstige Campingplätze in der Vor- und Nachsasion an.
Auf der ACSI Homepage wurde aber darauf hin gewiesen das sie keine POI´s für die Navigeräte mehr anbieten, wie dies vorher mal der Fall war.

Da viele Camper ein fest eingebautes Navigationsgerät in ihrem Camper haben, ist es für sie leichter die Route über das Gerät zu programmieren.

Ich habe nun einen Weg gefunden die POI´s aus der QSlite Datenbank zu extrahieren. Diese aktuellen POI´s möchte ich euch nun hier anbieten.

Die Datenbank ist eine 1 zu 1 Datenbank aus der ACSI CCAndroid App und aktuell ab heute nur hier zu bekommen.
Da ich die ACSI CC App selbst nutze werde ich bei einem Update immer wieder ein Update hier anhängen.

Ich kann die Datenbank auch in anderen Formaten wie zum Beispiel für TomTom hier zur Verfügung stellen wenn gewünscht. Dann einfach mal danach fragen.

Anleitung:
1. Paket laden und entpacken.
2. Je nach Wunsch die entsprechenden POI´s in den Ordner content/userdata/poi kopieren.
3. Das oder die Icons mit gleichen Namen kommen in den Ordner content/userdata/usericon.

PS.: Ich habe hier die .kml-Datei so angepasst das die Datenbank auch das Icon nutzt wenn ihr es in den entsprechenden Ordner legt.

Viel Spaß
Scout06
 

Anhänge

  • ACSI CC 04-05-2020.rar
    68,8 KB · Aufrufe: 159
  • ACSI CC 03-01-2021.rar
    77 KB · Aufrufe: 83
  • ACSI CC 20-01-2021.rar
    76,9 KB · Aufrufe: 189
  • ACSI CC 2022.rar
    75,8 KB · Aufrufe: 88
  • ACSI_CC_2023.rar
    74,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pfarrhelfer,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Na klar habe ich etwas. Schaue mal hier Ich denke mal du nutzt noch deine Originaldateien auf deinem NC5011D. Wenn ja kannst du die Maps aber nicht so nutzen. Wir haben hier einen separaten Zenec Bereich. Schaue mal hier. Da findest du auch was zu deinem NC5011D.

Stelle am besten da mal deine Frage. Hier bei den POI´s gehört deine Frage ja nicht hin. Du kannst mit deinem NC5011D noch viel mehr machen. Ich habe da schon einigen NC5011D Usern geholfen.
 
Wer mal eine etwas komfortablere Version probieren möchte, mit Öffnungszeiten, Preisen, Telefonnummern und Beschreibungen, kann diese mal versuchen.
Die Icons werden auch auf Beckergeräten angezeigt, wenn sie im richtigen Ordner liegen.
Die *.kml ist nach Länder getrennt aufgebaut. Man kann also einfach Länder die man nicht braucht, rauslöschen.

Gruß Egon

Hallo Scout06

Ich hab mir eben mal die ganzen Daten von ACSI angesehen. Es gab seit Dezember noch keine neuen Updates.

Gruß Egon
 

Anhänge

  • ACSI_CC_0520.zip
    357,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das schlimme ist; die kml ist nicht iGO-tauglich :disappointed:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
beim importieren/konvertieren zerhauen die meisten Konverter Sonderzeichen und fremde Umlaute, die im Zeichensatz 1252 (ANSI Lateinisch) nicht vorkommen.
** vor dem Veröffentlichen kann man mit einem Texteditor aber diese Zeichen "reparieren"
 
Hallo Calipoint,

deine Aussage ist so nicht richtig. Meine Datenbanken funktionieren beide in Igo.

Auch die anderen Datenbanken die ich hier eingestellt habe funktionieren alle. Du musst aber meine Dateien ja nicht nutzen. Da hier im Forum das Gemecker fast größer ist als das man sich mal bedankt kann ich mich auch in einige User hier reinversetzen und verstehe auch langsam das sie hier auch nichts mehr hoch laden.

Auch noch mal zu der Datei von HansGans. Ich wollte ja eigentlich nichts sagen. Ich habe auch noch einen Daumen hoch geliked. Da ich mich entschlossen habe, mich nicht mehr hier zu beteiligen, möchte ich dazu doch jetzt Stellung zu nehmen.

Ich empfinde die Informationen in der Datei einfach zu groß. Die Datenbank bei der unnötigen Datenmengen werden einfach zu groß. Einige Igoversionen und Geräte werden damit auf jedenfall Probleme bekommen da der Arbeitsspeicher einfach zu klein ist.

Damit die Datei noch größer wird, empfehle ich noch ironischer Weise noch die Einfahr und Ausfahrzeiten, Öffnungszeiten der Restaurants oder besser gleich das ganze ACSI Buch einzuhängen.

Dann kann man eben nur noch eine Datenbank hinzufügen und Igo ist dann vom Arbeitsspeicher voll.

Seit Igo auf dem Markt kam war ich ein Befürworter von "Manchmal ist weniger mehr " Und dieser Satz traf auf Igo immer zu. Wer Igo nutzt und noch nie eine Out of Memory Meldung hatte kennt Igo auch nicht.

So ich ziehe mich mal dezent zurück damit hier einige User weiter die Gelegenheit bekommen weiter über die Arbeit von anderen Usern zu meckern die sich versuchen zu beteiligen.

Eine Bitte noch an die Admin und Mod's hier im Forum.

Achtet bitte darauf das "Mangementsystem bei Champignons" hier nicht so stark ausgelebt wird.

"Die User werden im Dunkeln gelassen, mit Dreck beschmissen und sowie sich ein Köpfchen zeigt wird es abgestochen."

Deshalb beteiligen sich hier Newbies auch nicht an Beiträgen. Es wird mehr ein Thread von selbsternannten Möchtegerngöttern.

PS: @HansGans09: Auch dein Beitrag Nr. 6 ist so nicht richtig. Wenn man die Datenbank über Jahre nutzt kommt nur im Frühjahr ein Update. Manchmal auch nochmal zwischen im Jahr noch eins. Aber die Datenbank wird von ACSI auf dem Server das ganze Jahr geplegt. Dies merkt man erst wenn man in der App sich die Anzahl der Campingplätze merkt. Die App deinstalliert und wieder die Datenbanken direkt neu ladet. Dann die Anzahl wieder vergleicht. Dann stellst du fest das einige Plätze hinzu gekommen sind. Wenn du dies nicht gemacht hast hast du recht das deine Datenbank noch vom Dezember ist wo das letzte Update in der laufenden App geladen wurde. Bei meiner Datenbank vom 04.05.2020 sind einige Plätze hinzu gekommen da ich die Datenbank vom ACSI Server neu geladen habe.



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lerne gerne noch dazu :smirk: sorry, wusste nicht, dass inzwischen unter Nextgen neue KML-Struktur auch ok ist..........
 
Hallo Scout

Ich hatte extra dazu geschrieben, das es eine Komfortversion ist. Sie ist hauptsächlich für Igo NextGen auf neueren Geräten gedacht. Und da gibt es keine Speicher Probleme.
Für ältere CE-Geräte wie mein Becker 50 hab ich natürlich auch eine einfachere Version ohne Adresse und Telefonnummer. Obwohl ich auch mit meinen langen Versionen noch nie Probleme hatte, man muß sie halt nur sauber programmieren.
Auf meinem Becker sind ADAC, ASCI ,Campercontakt, Bordatlas, Promobil und einige andere gleichzeitig installiert. Sie laufen bei mir ohne Probleme.
-------------------------------------------------------
Ich nochmal
Da ich mir nicht gern nachsagen lasse, ich hätte schlampig recherchiert, hab ich nochmal alle CCA-Dateien aus meinen Downloads vom 25.12.19 und von heute, jeweils vom Server direkt geladen, miteinander verglichen. Die Anzahl der Plätze sind jeweils gleich, den Inhalt habe ich allerdings nicht verglichen.
1.cca.1 -534, 1.cca.2 -126, 1.cca.3 -1601, 1.cca.4 -338, 1.cca.5 -332, 1.cca.6 -59, 1.cca.7 -152, 1.cca.8 -447, 1.cca.9 -39 und testweise die drei größten Euro: 1.euro.1 -797, 1.euro.3 -2310, 1.euro.8 -1459
Du kannst mir ja mal sagen, in welchen Ländern du andere Ergebnisse hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scout06: ich habe lediglich auf die "falsche" Struktur deiner KML hingewiesen, die ich so nicht kenne!, sorry! mehr als entsprechend mich zu verbessern kann ich nicht !
!!! also bitte unterlasse deine Anfeindungen, nur auf Grund von Hinweisen !! wenn du keine Kritik in irgendeiner Form vertragen kannst, dann Reihe dich zu den vielen ein, die immer gleich verärgert austeilen, statt gegenseitig zu klären...... :disappointed:

Ich habe nun einmal gelernt - und bleibe auch dabei, dass zur korrekten Verarbeitung und Listenanzeige unter iGO >8.3 folgende Struktur gilt
<kml>
<Document><name>POI-Gruppe</name><description>z.B. Stand v. xx.xx.xxxx</description>
<metadata><igoicon><filename>Gruppe.bmp</filename></igoicon></metadata>
<Folder><name>POI-Kategorie</name>
<metadata><igoicon><filename>Kategorie.bmp</filename></igoicon></metadata>
<Placemark>...</Placemark>
</Folder>
</Document>
</kml>
--------------------
*** ein Punkt noch; bis iGO-Primo 1.2 musste das Bitmap im gleichen Ordner wie die KML sein oder in der <metadata><igoicon><filename> der komplette Pfad zu Bitmap angegeben werden.
! ansonsten ist für mich ist das Thema abgeschlossen, möge jeder sein eigen Ding produzieren und veröffentlichen
- EOD -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die blöden Strukturen, wenn sie doch bloß einheitlich währen. Ich bin auch grad mal wieder reingefallen.

Bei iGO Primo reicht es wenn ich im oberen Folder das Icon declariere. Es wird dann auf alle unteren Folder-Ebenen durchgereicht.
iGO NextGen will für jeden Folder und Unterfolder eine eigene Icon Declaration. Kann ich meine Abfragen wieder umschreiben. Aber selber Schuld, was muß ich auch meine POIs nach Länder unterteilen.
Also gibt es noch mal neue Dateien.
 
gehört zwar nicht hierher, aber mal schnell die @Scout06 KML-POI zu ov2-POI gewandelt.
** beigefügtes BMP ist für TT-original/WinCE, das PNG wird für Android benötigt
 

Anhänge

  • ACSI-CC_Europa-ov2.zip
    71,5 KB · Aufrufe: 41
!* basierend auf KML von @HansGans09 habe ich die Daten (KML) nochmals zerlegt, neu zusammengestellt, dabei Ortsangaben aus dem Datensatz entfernt und als Bemerkungszeile eingefügt
!* die neu aufgebaute KML diente dann als Vorlage für ov2 mit geändertem Datensatz als total Europa und als einzelne Länder ov2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nun; wer die Wahl hat, hat die Qual :smirk:
 

Anhänge

  • ACSI-CC_KML-ov2_2020.zip
    1 MB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben