Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image 2018 Support Thread

Jabbaleia1982

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
@ Home
Hallo User,

Ich habe nun ATI2018 installiert.
Wenn ich ein Backup plane habe ich das problem das ATI jedes mal beim Rechner start damit anfängt ein Backup zuerstellen.
Ich habe schon 3 verschiedene Versionen getestet und bei jeder der gleiche effekt.
Das Backup ist auf Mittwoch und Samstag eingestellt.
Jedes Backup ist erfolgreich erstellt.

Hat jmd evtl eine idee woran das liegen könnte.?

LG Jabba
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Acronis nistet sich ab Installation mit mehreren Diensten in den Autostart ein, u.a. mit dem Acronis Nonstop Backup Service.
Keiner dieser Dienste ist im Autostart nötig, also am Besten sämtliche Acronisdienste im Task Manager beenden.

Zusätzlich bei den Backup-Optionen im Programm noch "Nonstop" deaktivieren und das Problem sollte sich erledigt haben.

Gruß

Fisher
 
Ich versuche jetzt schon mehrfach mit der aktuellen Acronis Version 2018/10640 ein Backup in eine einzige Datei zu packen... 60 GB
aber egal was ich einstelle in den Erweiterungen was die Backupgröße betrifft "Benutzerdefiniert mit 100GB" es wird immer das Backup in 2GB große Dateien gesplittet. Gesichert wird auf ein openmediavault NAS welches keine Dateigrößenbeschränkungen hat... (liegen auch schon 40GB große Dateien drauf)
Konntet ihr ähnliches feststellen?
 
Ich kann nur vermuten, dass das Dateisystem Deines NAS dieses Splitten bedingt.

Zitat:
"Wenn das Speicherlaufwerk zwar über ausreichend Platz verfügt, aber das Dateisystem die geschätzte Dateigröße nicht erlaubt, wird das Programm das Image automatisch in mehrere Dateien splitten."

Gruß

Fisher
 
Wie gesagt es liegen bereits Sicherungen mit mehr als 40GB aus vorherigen Acronis Sicherungen drauf. Als Dateisystem nutze ich einen zfs-pool.


upload_2017-12-24_21-52-35.png
Hab die Größe auch immer unter Benutzerdefiniert in den Vorversionen eingestellt.. nur in der aktuellen Version scheint das ignoriert zu werden.
 
Ist ja unglaublich... damit gehts nun...
Ich finde mein NAS jedoch nicht über die NAS Auswahl.. müsste hier vermutlich noch den NFS Dienst freigeben am NAS. Bisher habe ich nur CIFS/SMB freigegeben
Was mir jedoch auffällt ist, dass es langsamer geht als über ftp..

Aber Danke schon mal für die Info.
 
hallo zusammen habe Acronis Backup True Image 2021 und schaffe es nicht E-Mail Benachrichtigung bei erfolgreichem Backup. Bin bei strato..servereinstellungen smtp.strato.de port 465 oder 587mit oder ohne SSL ,natürlich am feld an: die emailadresse....muss mansich registrieren umüberhaupt das zu nutzen?
 
Zurück
Oben