Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

Das spielt genauso keine rolle solange du einen Hersteller bekannten board holst,
mit dem Bios sollte auch keine probleme geben die mir bekannt sind
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

Die Treiber die du von deinem alten System mit sicherst spielen keine Rolle ,eben so wird es mit dem Bios aussehen(das wird ja nicht mitgesichert)
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

@camou und @sumsi,
da wird es doch beim zurückspielen des Images Probs geben, wenn die Boardtreiber anders sind. Oder habe ich da nicht richtig aufgepasst bzw. was nicht verstanden.
Ich denke, dass nach dem Wiederherstellen bzw. nach einer Restoreprozedure eine Reparaturinstallation auf dem neuen Board erfolgen muss, um die Treiber nachzuschieben, oder nicht.

Gruß
claus13
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

@claus13 ist nicht ganz so wie du denkst.
Acronis Backup Recovery 10 Workstation beinhaltet flexible
Moeglichkeiten fuer die Zeitplanung und ereignisgesteuerte Ausloesung
von Vorgaengen auch fuer anspruchsvollste Anwenderkonfigurationen. Mit
dem optionalen Zusatzmodul Acronis Backup Recovery 10 Universal
Restore koennen das Betriebssystem, alle Benutzerdaten, Anwendungen und
Einstellungen mit wenigen Schritten auf abweichender Hardware
wiederhergestellt werden. So muss keine baugleiche Hardware angeschafft
werden, wenn eine Maschine ersetzt werden muss.
Ein Auszug aus der Beschreibung die Anderl dem Download beigefügt hat
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

Hallo,

Interessant wäre, welches Betriebssystem du verwendest. Bei Windows XP wird es bei "kräftig" geänderter Hardware Probleme geben. Windows Vista / 7 installieren die benötgten Treiber beim Start einfach nach. Mit einer Ausnahme: Auf dem alten Board hast du im BIOS bei den SATA-Controller Einstellungen den Kompatibilitätsmodus eingestellt und im neuen BIOS steht der SATA-Controller auf AHCI. Dann verabschiedet sich Windows kurz nach dem Startbildschirm mit nem Blue Screen. Grund dafür sind dann die fehlenden SATA-Treiber. (Das Pech hatte ich schon einige Male).
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

@Claus
wenn du dir einen vernünftigen Board holst, dann sollte keine probleme geben
da die Betriebssysteme normal nach dem starten die treibest suchen und installieren,
ausser die allgemeinen ausnahmen
von daher brauchst du dir keine grosse sorgen machen
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

thanks @camou,
diese Funktion von Acronis kannte ich noch nicht. Sollte ich mal bei Gelegenheit austesten.

Gruß
claus13
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

habe heute das neue Board und Prozzi eingebaut,C Platte formatiert,von Boot CD gestartet und Sicherung wieder hergestellt.
beim hochfahren hat Win7 noch Treiber nachinstalliert,läuft alles trotz geänderter Hardware einwandfrei(Bios macht auch keinen Ärger):yahoo:
kann das Prog nur weiterempfehlen
 
AW: Acronis Backup Recovery v10.0.11105 Workstation

Also das sind doch mal herrliche News - kannte Acronis True Image zwar schon von früher aber ich war mit der Home Edition bis jetzt gut bedient.
Nun eröffnen sich hier ja weitaus mehr Optionen denn im Grunde würde es ja bedeuten das ich mir nur einmal eine Grundsicherung meines Systems machen muß und hab die dann für egal welche Hardware immer zur Verfügung - da wird ja daß Aufrüsten dann zum Kinderspiel! :good:
 
Zurück
Oben