Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis 2021 BootCD Sprachumschaltung bei Rechner mit UEFI Loader

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.350
Punkte
403
Hi,
ich habe einen neuen Notebook bei dem ich ein Backup der HDD machen möchte, nur der bootet per UEFI Loader, das sonst übliche "Acronis" Startmenü wird da ja nicht mehr angezeigt, man kann nur noch über Zahlen (1 oder 2) Auswählen was man machen möchte und ohne dem "Startmenü" kann man auch keine andere Sprache bei Acronis auswählen/anzeigen lassene. die Standart Sprache ist "Englisch", gibt es da eine andere Möchlichkeit die Sprache auf "Deutsch" umzuschalten
 
Versuch` doch mal das:
Nach dem Starten der BootCD und bei der Frage bezüglich der Kerneloptionen, die Taste "e" drücken (ohne Anf.zeichen und ggf. mehrfach).

Danach sollte, wenn alles geklappt hat, der Begriff: "quiet" erscheinen.
Dahinter ein Leerzeichen eingeben sowie eintragen: lang=DE (also komplett: "quiet lang=DE", ohne Anf.zeichen). gefolgt von Enter.

Nun sollte der Bootvorgang weitergehen und Acronis auf deutsch erscheinen.

Natürlich kannst Du auch aus der installierten Acronisversion heraus eine BootCD erstellen; diese ist dann automatisch auf deutsch.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben