Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung - build-nfi-image nicht für Clones geeignet!

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Um das Gemini Image zu testen und nicht alle Einstellungen am Newnigma2 Image neu eingeben zu müssen habe ich vor dem Flashen ein Backup des Images gemacht.

Nach dem erneuten einspielen mit der Powerknopf gedückt halten und Stecker rein, also übers Webinterface und Netzwerk kam beim Booten 0x1800f irgend was mit ich soll mich an Dream wenden da die Hardware nicht original wäre.

Schade. Kennt jemand ne andere Lösung um Images zu machen und auch wieder einspielen zu können? Funktioniert dabei vielleicht die Variante übers serielle Kabel ohne Netzwerk??

Gruß Maddoc
 
AW: Achtung - build-nfi-image nicht für Clones geeignet!

Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du eine Backup von deinem Laufendem Image machen.

Plugin gibt es auf der dm800sim2 Seite.

Einfach per ftp in den tmp Ordner schieben dann per Offline installation installieren und dann über.

Menü-> Erweiterungen-> PLUGIN Starten

dann den Speicherort auswählen und dann Backup starten!!!

Fertiges Backup per ftp von der BOX auf deinen PC kopieren.

SOLALA FERTIG!!!!
 
AW: Achtung - build-nfi-image nicht für Clones geeignet!

Psycho1982 gibts auch sowas für die 8000er und ferrariSim?
 
AW: Achtung - build-nfi-image nicht für Clones geeignet!

Hast du das schon mal getestet? Ich meine das zurück spielen des Backups? Sieht nämlich fast so aus wie das was ich habe wos nicht ging. Und wo erstellt das PlugIn das Backup? Hatte eben eins gemacht, ist aber nichts im angegebenen Speicherort :(
 
AW: Achtung - build-nfi-image nicht für Clones geeignet!

ich benutz das plugin des öffteren mal, funktioniert einwandfrei ,ist wie das orginal plugin, wurde nur der 76c bootloader vom sim2 integriert.
 
AW: Achtung - build-nfi-image nicht für Clones geeignet!

Ahh ok, danke dafür. Gruß Maddoc
 
Zurück
Oben