Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung! Anfänger braucht hilfe!

KaiFrai

Newbie
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Scraper-G
Guten Morgen zusammen!
Seit letzter Woche gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines digitalen Satellitenreceivers, habe jedoch keine Ahnung, wie ich mit dem Teil umgehen soll um Sender zu gucken, die ich über's "normale" Kabelfernsehen nicht empfangen konnte.
Hier mal meine Ausrüstung: Vantage 7100S HDTV mit FW 24101 inkl. EMU.
Laut einem Bekannten sollte die neuste FW EMU reichen um verschlüsselte Kanäle empfangen zu können, jedoch habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Hier im Forum wird eine Autoroll-Funktion beschrieben, mit der der Receiver selbstständig alle Keys durchläuft, bis er einen passenden gefunden hat. Diese "AU"-Funktion finde ich im Menü meines Receivers jedoch nicht und kann auch nicht sagen, ob diese ein- oder ausgeschaltet ist.

Kennt sich hier jemand mit dem 7100S aus oder hat vielleicht ein gespeichertes Setting??

Kleiner Hinweis: Die SAT-Schüssel hat keinen Motor und ist nur auf Astra 19,2 ausgerichtet.
 
AW: Achtung! Anfänger braucht hilfe!

Hallo Kai

Also wenn du Premiere Sender schauen möchte so is dies nicht mehr möglich außer du besitzt ein Abo oder betreibst CS.
Du könntest höchstens noch ein paar Ösi Sender erhellen.
 
AW: Achtung! Anfänger braucht hilfe!

Morgen steppe!

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Dass Pr****e nicht mehr funzt hab ich schon aus diversen Beiträgen rausgefiltert.... kann man wohl nichts machen außer abzuwarten!
Wie kann ich denn die Ösi-Sender hell machen?

Falls ich mich doch für ein Abo entscheiden sollte, stellt sich die Frage: Geht das mit dem Vantage? Laut Premiere ist der nicht zertifiziert, so dass ich noch einen zusätzlichen Receiver benötigte...

Sorry für's blöde Fragen, aber ich hab echt noch keinen Peil von der ganzen Geschichte.
 
AW: Achtung! Anfänger braucht hilfe!

dann schau mal im Vantagebereich nach und lies dich dort ein wenig ein. dann kannst du aus der Datenbase die FW herunterladen und in den Receiver einspielen und dann sind die Ösis hell. ist relativ einfach....
 
AW: Achtung! Anfänger braucht hilfe!

damit dir besser geholfen werden kann verschiebe ich dich mal in den vantage bereich.
 
Zurück
Oben