Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtjähriger wird Systemadministrator

cogan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Ort
East Side
Achtjähriger wird Systemadministrator



Das alte Sprichwort "Jeder fängt mal klein an" hat in der Computer-Branche wahrscheinlich noch nie so sehr zugetroffen wie auf Marko C.: Der mazedonische Junge wird im Alter von nur acht Jahren der jüngste Systemadministrator der Welt. Einen Test von Microsoft bestand der Knirps bereits.

Marko C. hat viel Ahnung von Computern. Sogar so viel, dass er mittlerweile Geld mit seinem Talent verdienen kann. Der Achtjährige wird der jüngste IT-Profi der Welt und hat bereits ein Zertifikat vom Software-Riesen Microsoft in der Tasche. Nun könnte der von einigen Zeitungen als "Computer-Mozart" geadelte Junge als Administrator für große Netzwerke tätig werden. Dabei hat Marko nicht mal die dritte Schulklasse erreicht.

Eigenes Betriebssystem als großes Ziel

"Microsoft schenkte mir Computer-Spiele und Cartoon-DVDs, als ich den Test bestand, da ich noch ein Kind bin. Aber für so etwas interessiere ich mich nicht", sagte der Knirps gegenüber der englischen Zeitung The Times. Denn er hegt weitaus größere Pläne: "Ich will Computerfachmann werden, wenn ich groß bin, und ein neues Betriebssystem erschaffen."

PC-Probleme in Schule gelöst

Das Interesse an Technik wurde Marko in die Wiege gelegt. Seine Eltern leiten eine Computerschule für Kinder in der mazedonischen Hauptstadt Skopje und bitten ihren Sohn regelmäßig um Hilfe, wenn dort technische Probleme auftreten. "Er ist außergewöhnlich begabt", sagte die Mutter des Technik-Wunderknabens, der schon mit zwei Jahren lesen und schreiben konnte.

Markos Geschichte kommt als Buch

Dem Bericht der Times zufolge hat es der Kleine in seiner Heimat nun auch schon zu einer Berühmtheit geschafft. Es bleibt abzuwarten, ob dort ein zweiter Bill Gates heranwächst. Verfolgen lassen soll sich Markos Entwicklung auch in einem Buch, das seine Eltern planen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nicht schlecht Herr Specht... als ich 8 Jahre alt war kannte ich das Wort Systemadmin noch gar nicht und ein Großrechner hat zu dieser Zeit eine ganze Lagerhalle an Platz gebraucht ^^



mfg cogan
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

Als ich 8 war gabs bei uns noch nicht mal einen Fernseher geschweige denn ein Telefon :piange:. Gerechnet haben wir mit Rechenschieber. Kennt den noch jemand?
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

:20:ALS ICH 8 WAR VOR 32 JAHREN ? WAS GABS DA SCHON ? EINEN SCHREIBER :24: UND HEUTE WIE SCHÖN HABEN DIE ES NUR:piange: ABER WIER HABEN EINE SCHÖNERE KINDHEIT GEHABT NICHT AM PC IMMER ZU HAUSE SONDERN DRAUSEN IN DER NATUR ?? UND HEUTE SIND WIER AUCH STUNDEN AM PC ??? WERDEN FETT:24:
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

ich hatte mit 8cht meine erste freundiin,

mit einem bollerwagen ausgeführt, scheiss bollerwagen :linguino::linguino::linguino:

gruss molli112

nu warten wir auf papa-jo seinen 8chten ?????
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

mit acht habe ich gerade mein blaues pionierhalsband bekommen, oder war das schon mit sieben?
egahl: SEITBEREI, oder wars seit Breit, immer Breit.
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

Noch einer von drüben klasse :24: War doch schön die alten zeiten? ranger 79 ist nicht böse gemeint:linguino:
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

ach garnicht find es ja selber immer wieder zum schreien wenn ich daran denke.:)
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

als ich 8 Jahre alt war,haben sie den Neil Armstrong auf den Mond geschossen,aber ich war das nicht:21:
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

mit 8 jahren so ein talent..:3:
der verdient später bestimmt richtig viel asche :4:
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

8??

kann mich garnimmer erinnern
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

Wenn ich an meine Kindheit denke kommen schöne Erinnerungen hoch...

Was waren das Zeiten, wo ich mich gefreut habe, dass ich ohne fremde Hilfe auf meinem C64 Spiele starten konnte usw...:D

Danach fings an mit Basic und Co...

Aber das war erst ab meinem 12ten Lebensjahr oso...
Im Vergleich zu ihm war ich ein richtiger "Spätzünder"...:)
 
AW: Achtjähriger wird Systemadministrator

Mit 8 hatte ich meinen ersten Pc bekommen,
das war nen 286er mit 1mb ram und "Turbo"Knopf :DDD
 
Zurück
Oben