Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acer Laptop macht nur, klick

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

der laptop meines stiefsones, bei einschalten: der lüfter läuft an und nach ein parr sekunden, macht es ein klik, und geht aus?
Es ist ein: Acer Aspire 1690WLMI 100 mit win xp pro. Die IDE HDD ist in ordnung, hab die getestet.
Was könnte kaputt sein? Wen weiteren angaben nötig, stehe ich zur verfügung.

Gruß
dersate

AW: Acer Laptop macht nur, klick

Hallo,

tja, es könnte natürlich der Lüfter selbst sein ... oder nur eine Meeenge Staub ... oder ..?
Das ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.

Läuft das Gerät denn ansonsten normal, also bootet es & kommt man ins Betriebssystem?
Oder gibt es sonst noch Anzeichen von Problemen?

Gruß, TM

Hallo dersate,

wie Tanzmusikus schon sagte,
hört es sich nach einem Temperatur- Problem an,
was das einfachste wäre.

Entweder ist der Lüfter dicht oder die CPU hat keinen Kontakt mehr zum Wärmeleitblech.

Gruß

Hammermade

Notebook unterdeckel öffnen und staub aussaugen oder mit Luftpistole ausblasen, dann nochmal testen

Hallo,

der laptop fährt nichts hoch, und sonst, nach einschalten, wie ich schon erwähnt habe, geht er wieder sofort aus, und das wars? Da die batterie sehr schwach ist, läuft er nur noch mit strom kabel.

Gruß
dersate

Da ist das Motherboard kaputt.
Es liegt auch nicht an Bios Batterie.
Mein Schwiegervater hatte auch einen gehabt das selbe Symptom.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

wenn das Akku defekt ist, hat keinen Einfluss aufs Systemstart....

ist was zu sehen auf dem Bildschirm beim starten oder bleibt alles dunkel?

Nimm mal den Akku raus und versuch einen Start nur mit dem Netzteil. Wenn sich da gar nichts tut, ist das Netzteil hin.

Hallo,

der lüfter ist sauber, der bildschirm bleibt nach einschalten dunkel, und ohne akku habe ich auch getestet, ohne erfolg. Das netzteil ist nichts kaputt, sonst wäre nichts zu sehen? oder, der laptopt läst sich einschalten, der lüfter sprignt an, läuft erstmal ca. 5sek. und geht dann aus. Der laptop ist weiter mit strom versorgt, weill nach ca. 15 min. höre ich wieder dem lüfter, dauert ca. 30sek. und dann geht er wieder aus, nach ca. 3min, geht der lüfter wieder an, jetzt läuft er wieder ca. 1min, und so weiter, nach eine stunde lief der lüfter ca. 2min. aber der bildschirm bleibt dunkel?
Die speicher rigel habe ich auch ausgetauscht, ohne erfolg. An dem cpu komme ich nichts ran, aber das laptop wird nichts heiss.
Was kann es sein?

Gruß
dersate

Von der Beschreibung her, kann ich das Netzteil noch nicht ausschließen. Auch das Netzteil hat einen Überhitzungsschutz, der auch gerne mal kaputt geht. Dann würde der bereits bei geringen Teperaturen auslösen und das Netzteil abschalten. Der Akku dürfte jetzt nahezu leer sein und hällt das Notebook nur noch wenige Sekungen am laufen.
Das "klick" ist übringens die HDD, die beim Stromausfall noch schnell in die Parkposition fährt.

... der laptopt läst sich einschalten, der lüfter sprignt an, läuft erstmal ca. 5sek. und geht dann aus. Der laptop ist weiter mit strom versorgt, weill nach ca. 15 min. höre ich wieder dem lüfter, dauert ca. 30sek. und dann geht er wieder aus, nach ca. 3min, geht der lüfter wieder an, jetzt läuft er wieder ca. 1min, und so weiter, nach eine stunde lief der lüfter ca. 2min. aber der bildschirm bleibt dunkel?

Hab' gerad' nen Deja Vu :DDD

Habe exakt das gleiche Problem gerade auf dem Tisch liegen bei einem eMaschines G627 (MoBo Baugl. mit Acer Aspire 5517).
Bei dem ist definitiv das MoBo oder der CPU defekt und es wird bei Dir höchstwarscheinlich das selbe sein.

Hallo,

@Tron69,
ich habe noch ein netzteil von toshiba laptop, kann ich mit dem testen?

@Trick,

wenn das sein solte, dan lohnt das reparatur nichts mehr, der lapi hat auch eine ati graka die auch nichts 100% in ordnung ist, aber bis jetzt hat die gehalten.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

ich habe noch ein netzteil von toshiba laptop, kann ich mit dem testen?

Vermutlich nicht aber du kannst mal vergleichen. Die Spannung (V) beider Netzteile muss gleich sein. Die Stomstärke (A oder mA) muss gleich oder höher als das originale Netzteil sein. Wenn dann noch der Stecker passt, könnte es klappen.

Hat der Bildschirm sich schon mal auffällig verhalten,
ich hatte mal einen Acer hier, da sass im Display der Stecker nicht mehr richtig, also schief.

Hallo,

@Tron69,

werde ich nachschauen. Bei Acer- Input 1,6A - Output 19V-3,42A.
Toshiba- Input 1,5A - Output 19V-4,74A, stecker sind gleich.

@hot chili,

der display bleibt ganze zeit dunkel, keine verenderungen.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben