Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support acer e5-772g ssd einbauen

jesus63

Hacker
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
35
Punkte
98
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein Acer Notebook E5-772g, mit 1 TB Platte drin. Ist nicht mehr das jüngste Gerät, ca 6 Jahre alt. Jetzt hab ich gelesen, das neuere Festplatten sogenannte SSD wesentlich schneller sind, gerade auch beim booten. Das genannte Notebook brauch wirklich recht lange, bis es bereit ist. Könnte man denn die vorhandene Festplatte einfach austauschen gegen eine SSD? Was sollte ich dabei beachten?
Danke
 
Grüße,die Frage ist doch hast Du schon Win 10 oder ein älteres Betriebssystem.Wenn Du schon Win 10 hast könntest Du deine Festplatte clonen.Das kann man mit einem Adapter machen sprich die neue SSD über USB anschließen und den gesamten Inhalt clonen.Die neue SSD einbauen im Bios nachschauen ob Sie erkannt wurde und dann ganz normal booten. Du könntest aber auch die Chance nutzen und WIN 10 neu aufsetzen so das der ganze Müll der sich angesammelt hat weg wäre.Die Leistungssteigerung ist beachtlich und der Laptop bootet auch merklich schneller.
 
Guter Gedanke, Daten hab ich alle auf einer Netzwerkplatte gesichert, da mache ich den erstmal platt und schaue ob er dann schneller bootet.
Win 10 ist ja drauf, aber wenn ich komplett nackig mache ist das ja dann auch weg?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also erstmal ist es bei WIN 10 so das wenn es einmal drauf war und nur die Festplatte oder SSD ausgetauscht wird die so genannte digitale Nummer erhalten bleibt.Du kannst dann Win 10 wieder installieren und es wird automatisch nach der Installation aktiviert ohne Eingabe der Seriennummer. ISO Dateien von Win 10 kannst Du online über das Media CreationsTool runterladen und eine Installations CD oder Stick selber erstellen.Es gibt aber auch die Möglichkeit nachdem Du deine Platte geclont hast und eingebaut hast Win 10 sozusagen zu resetten. Man geht zu Einstellungen... Update...Wiederherstellung..diesen PC zurück setzen. Da kannst Du dann entscheiden "" ALLES WEG "" oder "" ALLES BEHALTEN ""
 
Zurück
Oben