Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

account im router eingetragen nun keine verbindung

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi

Hab gerade ne neue dyns nach anleitung erstellt und in der fb eingetragen...nun habe ich keine verbindung zur fb startcenter lässt sich die fb auch nit anwählen...

weiss einer rat?

thx und gruss
walter

Edit: Mein lappi kommt noch ans internet....feste ip vergabe für standartgateaway + dhcp server eingestellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Das kann aber nicht mit der Aktivierung des DynDNS Abgleichs zu tun haben. Es sei denn, Du hast da noch was anderes verstellt. Für die DynDNS Aktivierung in der Fritzbox gibt es einen extra Menüpunkt. Ich unterstelle jetzt mal, dass Du nicht die interne IP der Fritzbox geändert hast! :emoticon-0184-tmi:
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

also ich habe die fritz so eingestellt, dass sie den port öffnet 54321 und hab in dem fenster die ip meiner box eingetragen.
das habe ich schon am nachmittag gemacht und da hat alles noch funktioniert.
als ich am abend nach hause gekommen bin und ne neue dyns erstellt habe. ging es nicht mehr...

also ich will mich mit 192.168.1.1 anmelden aber anstatt das der router angesprochen wird, meldet sich das dsl modem dahinter....

was könnte ich versuchen um den missstand wieder zu beheben?
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Was passiert wenn Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Deinem Browserfenster eingibst?

Du könntest auch das Programm Dreambox Control Center (DCC) starten und damit Deinen Router suchen lassen.
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

also hab die fb eben zurückgesetzt.....nun wenn ich mit der ip suche oder mit fritz.box findet der browser nix =(

also bin auf die box gekommen...hab die ip ändern wollen um feste ips zu vergeben....nun wenn ich die ip 192.168.1.1 eingebe um an den router zu gelangen, zeigt der mir das modem dahinter und will dafür benutzernamen und passwort

langsam versteh ich nicht, was die fb von mir will
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Hängt Deine Fritzbox hinter einem Kabelmodem? Was haste denn überhaupt für eine Fritz? Warum nimmst die Fritz nicht auch gleich als Modem, wenn Du kein Kabelanschluss haben solltest?
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Also die fritz ist an ein dsl modem angeschlossen...warum ich sie nicht auch als modem nehme, weil ich die daten nicht zur hand habe. würde allenfalls in einem nächsten schritt gemacht werden.

nun sieht es so aus, dass wenn ich auf status der verbindung gehe, heisst es standartgateaway 192.168.1.1 obwohl ich soeben via telefon die box wieder zurückgesetzt habe.
Wenn ich die Ip eingebe lande ich wieder beim kabel modem.....
beim ersten resett ging es so wie es sollte...also ich dann noch die ip fest vergeben wollte hab es anscheinend probleme =(

man das wird wieder ein tag heute =(

die fb ist ne 7170 od 7120
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Nehme doch mal bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, installiere es auf Deinem Läppi und lass damit Dein Netzwerk nach dem Router durchsuchen. Vielleicht bekommst Du ja die IP der Fritz, wenn sie sich noch im Netz befindet.

Ansonsten musst Du Dir Deine Internetzugangsdaten zusammensuchen, das Modem raus werfen und die Fritz gescheit einrichten.
Ich vermute mal, die ist nicht mehr im selben IP- Bereich wie der Rest des Netzes.
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

ok das hab ich gemacht...dcc findet die auch die ip 192.168.1.1 verbindung zwischen pc und router geht anscheinend (grün verbunden)
wenn ich nun in den browser wechsle, die ip eingebe gelange ich wieder an das modem....naja wenn ich die fritz wieder ansteuern könnte, wäre es ne überlegung wert.....

ich weiss einfach nicht was ich falsch gemacht habe....es ist zum mäuse melken =(
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Hast Du DCC bis zum Ende suchen lassen? Das dauert manchmal etwas bis das ganze Netzwerk durchforstet wurde.

Meine Fritz hat übrigens genauso wie bei BerlinerKindl10 die IP

192.168.178.1
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

ja hab suchen lassen bis zum schluss =( bin langsam am verzweifeln...kanns ja nit sein
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Hast du manchmal Freetz auf deiner Fritzbox?

Und wenn alles nicht geht, schliesst du ein analoges Telefon an deine Fritzbox an und tippst das ein:

#991*15901590* / danach grüne Taste drücken zum wählen

damit setzt du die Fritzbox ganz auf den ursprung zurück, ohne Passwort und du solltest die Box dann mit 192.168.178.1 aufrufen können.
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

also hab es mit mühe und not geschafft, wieder an die fritz zu gelangen....

das mit dem tel hatte ich schon vorhin gemacht, war aber auch nicht direkt erfolgreich...

nun will ich also meine fritz wieder einstellen, manuelle ip vergabe, sicherheit ect.
nun will sie meinen lappi nit mehr ins i net lassen.....ich weiss nicht was ich falsch mache....

hat jemand eine sehr gute anleitung zur hand um das problem allenfalls lösen zu können
 
AW: account im router eingetragen nun keine verbindung

Welche Fritzbox hast du denn nun? Hast du schon mal bei AVM geschaut?

Ist es denn wichtig, die IP's auf die manuelle Vergabe um zu stellen? Ich habe alles noch auf Standart IP's, 192.168.178... usw. Nur feste IP's habe ich die Zahlen zwischen 2 und 19 bei mir vergeben.
 
Zurück
Oben