Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AC3 Ton nur bei Downmix

HD-

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Berlin
Hallo,
ich bekomme nur nen Ton über meinen Receiver, wenn ich AC3 Downmix auf Ja stelle, dann aber nur in Stereo. Stelle ich AC3 Downmix auf Nein so kommt gar kein Ton an obwohl ich gezielt Sender wähle die in 5.1 senden "lt. gelber Taste". Hängen tut der 8000er via DVI => HDMI an einem Onkyo TX-NR905 der eigentlich alle Formate beherschen sollte. Kabel habe ich schonmal getauscht, daran liegts nicht. Auf dem 8000er läuft die Newnigma2 2.8.3. Jemand ne Idee dazu? Gruß Daniel
 
AW: AC3 Ton nur bei Downmix

Die Lösung:

HDMI OUT muss auf Off stehen!

Jetzt funktioniert alles prächtig. Grüße Daniel
 
AW: AC3 Ton nur bei Downmix

Hi,
mal ne blöde Frage, wo find ich die Einstellung HDMI OUT?

Danke

Gruss

Andre
 
Zurück
Oben