Gelöst Absturz des Receivers

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCI" wurde erstellt von smartchen, 12. April 2010.

  1. smartchen
    Offline

    smartchen Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen neuen smart MX 04 HDCI mit der aktuellen Software drauf,wenn ich jetzt ein Programm aufnehme ( USB Stick ) und gleichzeitig auf dem gleichen Transponder ein zweites anderes Programm gucken oder aufnehmen möchte ( was das Gerät ja kann ) stürzt der Receiver ab und startet komplett neu.
    Weiß jemand warum das so ist ? liegt es am Stick und muß ich eine Festplatte anschließen damit das funktioniert ?.

    Gruß smartchen
     
    #1
  2. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Absturz des Receivers

    bei mir funktioniert das Tadellos bsp.: RTL 2 + RTL mit der aktuellen Firmware... also an der Firmware liegts definitiv nicht ...

    habe es mit einem USB Stick auch ausprobiert....

    seltsam


    stell den Timeshift betrieb aus (Menü/ Aufnahme/ PVR Konfiguration/ Timeshiftbetrieb aus)
    sonst nimmt er beide Programme auf...... vllt ist dein USB Stick dann von der Geschindigkeit her überfordert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
    #2
    smartchen gefällt das.
  3. smartchen
    Offline

    smartchen Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Absturz des Receivers

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe Timeshift ausgeschaltet und jetzt kann ich ein Programm aufnehmen und auch gleichzeitig ein anderes gucken.:emoticon-0169-dance:emoticon-0157-sun:
    Aber gleichzeitig ein zweites Programm aufnehmen geht immer noch nicht.
    Aber ich bekomme diese Woche eine 500 GB Festplatte,eventuell funktioniert es ja dann.

    Gruß smartchen :ja
     
    #3
  4. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Absturz des Receivers

    Kein Thema...

    soweit ich weiß kann man sogar 2 aufnehmen und ein 3tes schauen ^^ die Festplatte muss nur schnell genug schreiben, bei 2 HD Programmen wirds dann kniffelig ^^

    aber bei den meisten auf dem ein und selben Transponder ist es doch meistens so dass nur ein guter film und die werbung parallel läuft lol
     
    #4
  5. smartchen
    Offline

    smartchen Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Absturz des Receivers

    Das stimmt auch wieder :ja

    Gruß smartchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.