Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz des Receivers

smartchen

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen neuen smart MX 04 HDCI mit der aktuellen Software drauf,wenn ich jetzt ein Programm aufnehme ( USB Stick ) und gleichzeitig auf dem gleichen Transponder ein zweites anderes Programm gucken oder aufnehmen möchte ( was das Gerät ja kann ) stürzt der Receiver ab und startet komplett neu.
Weiß jemand warum das so ist ? liegt es am Stick und muß ich eine Festplatte anschließen damit das funktioniert ?.

Gruß smartchen
 
AW: Absturz des Receivers

bei mir funktioniert das Tadellos bsp.: RTL 2 + RTL mit der aktuellen Firmware... also an der Firmware liegts definitiv nicht ...

habe es mit einem USB Stick auch ausprobiert....

seltsam


stell den Timeshift betrieb aus (Menü/ Aufnahme/ PVR Konfiguration/ Timeshiftbetrieb aus)
sonst nimmt er beide Programme auf...... vllt ist dein USB Stick dann von der Geschindigkeit her überfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absturz des Receivers

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe Timeshift ausgeschaltet und jetzt kann ich ein Programm aufnehmen und auch gleichzeitig ein anderes gucken.:emoticon-0169-dance:emoticon-0157-sun:
Aber gleichzeitig ein zweites Programm aufnehmen geht immer noch nicht.
Aber ich bekomme diese Woche eine 500 GB Festplatte,eventuell funktioniert es ja dann.

Gruß smartchen :ja
 
AW: Absturz des Receivers

Kein Thema...

soweit ich weiß kann man sogar 2 aufnehmen und ein 3tes schauen ^^ die Festplatte muss nur schnell genug schreiben, bei 2 HD Programmen wirds dann kniffelig ^^

aber bei den meisten auf dem ein und selben Transponder ist es doch meistens so dass nur ein guter film und die werbung parallel läuft lol
 
Zurück
Oben