Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz bei Aufnahme

Flo_Elite

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe eine Gigablue Quad mit integrierter HDD und seit einiger Zeit ein Absturzproblem.

Konkret kommt das vor wenn ich eine Sendung aufnehme und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen will. Nach max. 30 min stürzt die Quad komplett ab und es leuchtet nur noch die lila LED am Receiver.

Aktuell ist OpenMips 5.4 installiert aber ich habe schon etliche Vorgängerversionen getestet aber leider ohne Erfolg.
Es muss also ein Hardware-Problem sein.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
 
2x DVB-S2 Twin

Tritt z.b auf wenn ich ZDF HD aufnehme und Sky Cinema anschaue (per CI+ Modul)
 
Ok, die Voraussetzungen passen. Das Modul kann einen Sender entschlüsseln, aber der zweite Sender ist FTA. Das sollte passen.

Müsste ich mal bei mir testen, ob das ein Softwarebug ist.
Ich habe openMips 5.3 und ebenfalls Sat mit Quad LNB und ein Sky CI+ Modul
 
das wäre super wenn du das testen könntest.
Wie gesagt bei ca. 30 min kommt spätestens der Absturz

Hast du denn auch eine GB Quad?

Ein bekannter von mir hat nämlich die Quad Plus und hat damit keine Aufnahme-Abstürze
 
Ja, hab die Quad.
Nach 30 min sagst Du?
Du nimmst aber nicht auf den internen Speicher auf oder sowas? Aufnahmepfade passen?
 
Ja genau kann aber auch schon vorher eintreten.
Die Pfade passen.
Bei 1 von 10 Aufnahmen klappt es auch mal und ich kann die aufgenommenen Filme auf der HDD anschauen
 
Noch nicht, Sorry. Jetzt am Wochenende hab ich mal etwas Luft. Stell ich heute Abend mal ein
 
Also ich habe gerade über eine Stunde ZDF HD aufgenommen und nebenher Sky Cinema HD geschaut. Keine Probleme.

Vielleicht solltest Du mal die Platte ausbauen und am PC frisch formatieren?
 
Das komische ist ja das Aufnahmen über einen Tuner funktionieren und das auch sauber auf der HDD gespeichert wird.

Kann es vllt sein das es auch am Tuner liegen kann?
 
Das müsstest Du mal testen, indem Du nur je einen Tuner aktivierst und dann mal eine Aufnahme machst und fern siehst. Mit einem Tuner ist beides zugleich zwar nicht möglich, aber ich würde mal jeweils einen Tuner einzeln länger testen.
 
Zurück
Oben