Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abstuerze, Bildfehler

character

Newbie
Registriert
29. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich habe die Kiste jetzt seit fast zwei Wochen (kann also noch zurueckgeben) und auf allen HD-Sendern oefter Bildfehler bzw. Artefakte.

Kann das an der Ausrichtung der Schuessel liegen oder ist wirklich der Receiver an sich Schuld? Was kann man dagegen tun? Software ist auf dem neuesten Stand (Juli 2008).

Ausserdem friert das Bild auf HD-Sendern ab und zu ein. Dann funktioniert nur noch der Ton. Nur ein Neustart hilft.

Weiterhin startet er ab und zu neu (auf HD-Sendern oefter).

Ein Receiver, drei Probleme.
Frage nun: Soll ich das Ding zurueckgeben oder besteht irgendwie Hoffnung auf Besserung? Wenn ich es zurueckgebe und mir den gleichen nochmal hole, habe ich dann die Chance, dass alles gut wird, oder ist die ganze Serie defekt? Aus den Posts hier werde ich leider nicht schlau, da ich nicht sicher bin, ob hier einige gar keine Probleme haben oder sie einfach nur tolerieren. Das ist naemlich unertraeglich.

Danke.
 
AW: Abstuerze, Bildfehler

Hi Charakter, zu Deinen Fragen mal meine Erfahrungen.
Bildfehler und Artefakte können vorkommen, bei mir zb. bei sehr starkem Regen, ist dann aber bei meinen anderen Geräten auch. HD Sender sind da etwas empfindlicher durch die höhere Bitrate.
Eingefrorenes Bild und Ton läuft weiter, könnte auch davon stammen.
Startet ab und zu Neu, ist mir noch nicht passiert.

Im Normalbetrieb läuft das Gerät sehr Stabil und ohne Probleme.
Hatte gestern einige abstürze, habe da allerdings ca. 4 Stunden Programme gesucht, gelöscht, gespeichert, gesucht usw.

Meine Empfehlung an Dich, zu allererst die Antenne bestmöglich ausrichten, dann die Senderliste die Du Dir evtl. schon angelegt hast sichern,die FW noch mal neu Installieren und Deine Senderliste wieder drauf.
 
Zurück
Oben