Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling hat Fragen

reality20004

Newbie
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

also mein Großvater möchte gerne Sky abonnieren (wegen Fussball und so:good:) und ich hätte da ein paar Fragen.

Ich möchte da natürlich auch in den Genuss kommen, jedoch gibt es ja keine zweite kostenlose Karte bei Sky:emoticon-0179-headb.

Wie funktioniert denn das mit dem Cardsharing? Zurzeit schau ich mit meinem PC fern (also via Satellit und DVB-S Karte) und mein Großvater mit einem normalen Flachbildfernseher + Receiver (keine Ahnung welche Marke).

Wie sollte/müsste man da am besten vorgehen, um mein Vorhaben in die Tat umsetzen zu können?

Danke schon mal für Eure Geduld:emoticon-0131-angel
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

Ihr braucht zwei netzwerktaugliche Receiver mit einem Linux Betriebssystem. Da würden sich zwei Dreamboxen anbieten.

In die eine Dreambox kommt die Abo Smartcard. Die Andere kann nun übers LAN auf die Karte zugreifen.

Wohnst Du mit dem Großvater im selben Haus? Dann könntest ihr intern Homesharing machen. Wenn nicht, dann müssen eure Boxen übers Internet zusammen geschaltet werden. Da braucht jeder einen Router + Internetverbindung und am besten eine Internetflatrate.
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

Evtl. genügt auch ein netzwerktauglicher Receiver mit einem Linux Betriebssystem. Du könntest auch auf dem PC weiter Fernsehen, natürlich dann auch Sky.
Ansonsten halte dich an Mogelhieb´s Infos.
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das ist das gleiche haus. was meinst du genau mit "intern homesharing" ?
eigentlich möchte ich mit meinem pc weiter fernseh schaun, wenn das möglich ist?

EDIT:
huch..die dreambox in eurem webshop ist ja ganz schön teuer ?! da kann ich ja dann gleich 2 Sky Verträge abschließen. Geht das nicht billiger?
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

Homesharing bedeutet, Server und Klient sind im selben internen Netzwerk. Da müssen keine Ports freigeschaltet oder DynDNS Adressen angelegt werden. Einfach die Dreambox mit dem Router verbinden. Schon können alle im Netzwerk darauf zugreifen.

Klar kannst Du weiter mit Deinem PC Fernsehen schauen. Fütter mal die SuFu mit CS mit Dreambox und DBViewer.
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

ok danke:good:

also als anleitung nehm ich diese oder?
Link Removed

und den receiver verbinde ich dann immer mit einem crossover? netzwerkkabel mit meinem router? hoffentlich gibt es so lange kabel überhaupt^^

kannst du mir vielleicht auch noch einen anderen receiver empfehlen? die dreambox in eurem webshop ist mir eindeutig zu teuer:emoticon-0106-cryin
- HD fähig muss sie nicht sein, aufnahmefunktion wird auch nicht gebraucht
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

Hallo
Du meinst bestimmt die Dream 800 HD mit zu Teuer?
wie wäre es denn mit der Dream 500S?
Das iss ne Clone aber für 89.-Euro wirst du nix günstigeres bekommen!
Gruß
Malinois
 
AW: Absoluter Neuling hat Fragen

Doch wenn du eine Dreambox als server nutzt und der Client dann eine Dbox2 ist. Aber als Anfänge würde ich mir 2 Dream500 kaufen.
wenn der router zu weit weg ist, dann nimmst du einen repeater zur hilfe (Wlan).
einfach ne günstige Fritzbox mit Wlan bei ebay kaufen.
Klar muss man erst mal etwas Geld investieren. Doch wenn du ein 2tes Abo bestellen würdest, dann biste jeden monat 60 Tacken los bei einem pompkett abo.
 
Zurück
Oben