Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling braucht Überblick

satix89

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI liebe leute. :)

Ich bin absolut unbefangen und neu auf dem ganzen Gebiet. hab also kaum ne Ahnung von irgendwas.

Ich habe ein DBOX 2 von Nokia mit Neutrino und Keywelt-Image.

jetzt ist die Frage was alles mit dieser Box möglich ist, kann ich nur die von kabel Deutschland eingespeisten Digitalen sender empfangen? Oder habe ich auch die Möglichkeit Kabel Deutschland Select oder sogar SKY schauen zu können?

Wenn ja, wie muss ich das alles verstehen mit dem Cardsharing und den client server sachen usw. ?

Brauche ja erstmal nur einen Überblick und einige Infos ob das bei mir mit kabel Deutschland überhaupt alles möglich ist.

vielen vielen Dank schon mal im voraus. ;)

LG
 
Guten Morgen und Willkommen im DEB!

Also wenn du CS betreiben willst, dann brauchst du ein ABo bzw. eine andere Person die sein ABo mit dir teilt! Je nachdem, dient dann deine Box als Server oder Client.
 
Ok das heißt wenn ich jemanden finde der sky hat muss dessen box aber sucher auch geknackt sein oder? Brauche ich dann noch hardware ? Oder ist meine dbox so schon in der lage dazu?
 
ok jetzt hab ich langsam ein bisschen durchblick. ;)
welche Möglichkeiten gibt es denn derzeit noch für die DBOX2 ?
Also wie gesagt ich hab einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Habe ich eventuell die Möglichkeit auch KD Select oder Ähnliches zu gucken?

Gibt es die CS variante nur wenn ich mir auch eine Karte besorge oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank und sorry für meine Unwissenheit. :p
 
hmm ok das würde also bedeuten ich kann mit meiner dbox2 sky gucekn ohne eine karte zu haben.
ich brauche also lediglich die serverdaten um cs zu betreiben ja?

Benötige ich dazu noch sonstige hardware oder reicht die box so wie sie ist?

könnte ich da von euch eventuell einige links kriegen wo ich mich dazu ein bisschen belesen kann, weil cih ja nicht genau weiß wonach ich suchen muss. :/

LG und riesen dank schonmal. ;)
 
cs funktioniert ohne eigene karte, aber das prinzip ist, dass du mit jemandem dein abo gegen seins tauscht. es wird kaum jemand dir eine linie geben wenn du nix zurückgeben kannst. also ganz ohne irgendein eigenes abo wirst du keine tauschpartner finden. das ist geben und nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du suchst dir 5-10 Freunde, setzt einen kleinen Server auf und einer von euch kauft sich ein Sky Abo. Kosten werden geteilt, alle sind glücklich, alle können schauen :)
 
Zurück
Oben