Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Beginner...

dididunkel

Newbie
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
IMG Removed Ich au neu hier und ein Neuling auf allen Gebieten...
Hi ich grüße alle hier... bin noch nie in einen Forum gewesen und hab da auch keinerlei Erfahrung. - Daher Sorry vorab! :wacko:

Wer kann und würde mir bei einen Opticum 4000C mal zur seite stehen? :good:

Hab echt null Ahnung von der ganzen Materie - genauso wie mit dem Forum hier und wie man die entsprechende Software oder die Firmware runter laden kann - ganz geschweige davon wo es ein Sorglos Paket gibt... HILFE also für einen NEULING :secret: Danke im vorraus... :dance3:
 
AW: Absoluter Beginner...

Was suchst du denn? Die Database? Die ist hier Link veralten (gelöscht)

Aber ich würde dir vorschlagen erstmal inden Opticum bereich zus schauen da findest alles.
 
AW: Absoluter Beginner...

Hallo

1 geh zu Datenbase
2 zu Opticum Receiver 4???c c ist wichtig
3 Anleitung laden und lesen:read:
danach ?
4 Toolbox runterladen
jetzt kanst Deinen receiver + pc mit Nullmodemkabel verbinden

Bitte den Anweisungen der Beschreibung nachgehen :read:

wennnn Du es bis da geschaft hast melde DICH wieder:read: gruss CHW
 
AW: Absoluter Beginner...

Hi und erst einmal Danke, bis hierhin hab ich es geschafft aber mit dem draufladen auf den reciever das klappt nicht kannst du mir sagen was ich falsch mache? Danke
 
AW: Absoluter Beginner...

Hast die Firmware Truman 1.2.31 Runtergeladen? wenn ja dann verbinde den Receiver mit dem Nullmodemkabel jetzt öffnest du die Toolbox 1.6 und wählst die runtergeladene Firmware aus.Probiere alle COM einstellungen durch 1-4 dann müsste es gehen. Wenn nicht schau im Gerätemanager nach welcher Com Port dot gewählt ist.
So Firmware auswählen und Übertragung beginnen dann machst du den Receiver erst an und die Übertragung beginnt.
 
Zurück
Oben