Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Abschaltung von “My Phone” rückt näher

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Nutzer des Betriebssystems Windows Mobile 6.x müssen sich langsam aber sicher mit der Abschaltung des “My Phone”-Dienstes durch Microsoft anfreunden. Ab dem 07. August ist Schluss mit der Synchronisation zwischen Smartphone und dem Internet-Dienst.
Das US-Unternehmen Microsoft hatte die Abschaltung schon vor einigen Monaten angekündigt. “My Phone” wird seit Windows Phone 7 nicht länger benötigt, sodass die Abschaltung ohnehin nur eine Frage der Zeit war.
Wer jedoch ein Smartphone oder PDA mit Windows Mobile 6.x besitzt und seine Daten über “My Phone” sichert, muss sich in Zukunft um eine Alternative kümmern. Ab dem 07. August wird der Dienst endgültig abgestellt. Microsoft beginnt dann mit der Transferierung ausgewählter Daten zum Windows-Live-Dienst SkyDrive. Musik und Videos gehören zum Beispiel aber nicht dazu!

Die Webseite von “My Phone” wird zum 06. Oktober eingestellt, sodass ab diesem Zeitpunkt der Zugriff auf die übrig gebliebenen Daten nur über den SkyDrive-Dienst möglich ist. Eine Alternative zur automatischen Sicherung des Windows-Mobile-6.x-Gerätes schlägt Microsoft im Rahmen der Abschaltung jedoch nicht vor.

Quelle: Weblauscher
 
Zurück
Oben