Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aboverlängerung ohne Receiver

barniey

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Was gibt es bei Abo Verlängerung ohne neue Hardware zu beachten ? Receiver und V14 wurden noch nicht zurückgeschickt und können weiter verwendet werden. Das letzte Jahr wurde die Karte in eine eigenem Receiver verwendet.
 
ist die alte sky hardware die du hast nicht schon schlimm genug ?

interessanter ist der status deiner karte. wie ist der payload der karte ?
 
Dir Karte ist prepaird aber noch nicht aktiviert, also im nicht Himmel Receiver sind die Sender hell. Die Abo Verlängerung hat soweit funktioniert.
 
Das ist zwar erst mal gut, kann sich aber jederzeit ändern. Das dürfen zzt. irre viele Leute erfahren. Sie bekommen einfach so mittendrin ein Stinktier verabreicht und aus ist sie die Maus! Dunkel! Schluss mit Lustig oder ein Alphacrypt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alphacrypt 2.2 besorgen, Sky zur Freischaltung auffordern und später Schadenersatz bekommen für die dunkle Zeit. Erste Kunden haben schon Schadenersatz erhalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Entweder habe ich ein Abo ohne Hardware, dann kann ich ein Abo möglicherweise auch jetzt noch ohne Hardware verlängern, oder ich habe Sky Hardware, dann kann ich kein Abo ohne Hardware verlängern.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nirgends steht "ohne Hardware".
 
Im Zitat klar und deutlich "ohne Hardware". ;)

Laut MarcBush könnte man versuchen den Receiver zurück zu senden und dann telefonisch ohne über Hardware und AGBs zu sprechen velängern. Mit den Sreenshots vom Kundencenter hat man dann zumindest ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten verstehe ich auch nicht was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift irritiert: "Aboverlängerung OHNE Receiver".
Wenn du bereits Smartcard und Leihreceiver vertraglich vereinbart hast, dann ist es eine ganz normale Verlängerung mit vorhandenem Receiver, weniger eine Verlängerung ohne Receiver. Auch ist es normal, dass man bei Verlängerung keinen neuen Leihreceiver erhält, man kann allerdings bei Verlängerung auch den Leihreceiver wechseln (zu Sky-Modul z.B.).
Was ist zu beachten: Wenn bisher WELT, dann ENTERTAINMENT wählen statt STARTER. Nur Verlängerer schreiben, keinen neuen Aktivierer. Im Telefonat nichts zu Hardware oder AGB selbst thematisieren. Dann Vertragsbestätigung abwarten, innerhalb Widerrufsfrist den Verlängerer schreiben, ob er das F0 bringt.

EDIT
insideman sagt es schon: Leihgerät vorher zurück senden. Aber wann steht Verlängerung an, jetzt zum 01.05.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das stimmt. Bei mir war das Abo abgelaufen aber die Geräte und die V14 noch nicht auf der Post, deshalb aus meiner Sicht "ohne neue Geräte".
Mein Fall ist gegenwärtig gelöst, da alles verlängert wurde und hell ist.
 
Wenn du einen abgelaufen Vertag reaktivierst, die Karte und Receiver nicht zurück schickst und dann hast du weiterhin einen Vertrag mit Hardware.

Wenn dir Sky 1 Tag nach Ablauf der Widerspruchsfrist einen F0 zum Geschenk macht, hast du keine Möglichkeit den Vertag fristlos zu kündigen.
 
Gut dann werde ich mich schon mal mit dem Alphacrypt beschäftigen. Scheint ja nahezu Plug and Play zu sein.
 
Zurück
Oben