Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aboänderung, blockemm

hellochello

Ist gelegentlich hier
Wie wirkt sich blockemm bei einer Abo-Änderung (weniger Pakete) aus?
Kann es sein, dass dieses Änderungssignal blockiert wird und die Sender trotzdem hell bleiben?
Wenn ja, braucht die Karte zwischendurch irgendwann ein Freischaltsignal-Update oder wo erkennt man, wie lange die Sender hell bleiben?

ZB bei dieser Einstellung, wo alles blockiert wird:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
saveemm-u = 1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aboänderung, blockemm

Wenn Du Alles blockst, brauchst Du kein Blockemm-bylen.
Etwa 4 Wochen vor Ablauf der Entitlements kommen neue EMM, die die Verlängerung managen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man irgendwo sehen, wann die Entitlements wirklich ablaufen?
Wenn da zB steht 2008, ist das ja nicht das echte Ablaufdatum.

Als erstes: nimm das heraus: blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
Oscam neu starten.

Bei den Tiers sieht du das: Im wi ( webinterface von oscam) auif reader drücken. Dann rechts auf das kleine I.
2008er Tiers sind von ehemaligen Besitzern deiner Karte. Du mußt auch 2014er drin stehen haben. Die zeigen dir das Ablauf Datum an.

Das ist eine neue V14-Karte, die hat glaube ich noch niemand gehabt, da es sie 2008 noch nicht gegeben hat.

Ich habe ausschliesslich 2008er drin, keine 2014er!

das ist vollkommemn egal aus welchem jahr die sind

Aber dann komm ich nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Wenn man theoretisch vor einem Abowechsel alle emms blockiert, bekommt die Karte ja scheinbar diese Änderungen nicht mit und alles bleibt hell.
Muss man aber irgendwann wieder den Block aufheben, oder kann man das einfach so lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Wird dann in den nächsten Wochen ALLES dunkel (also auch die aktuell abonnierten Kanäle), weil keine emms durchkommen, oder soll man es einfach darauf ankommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

klar wird es dunkel wenn du alles blockst
wenn du gepaird werden willst lass es einfach drauf ankommen;-)

Was hat das Blocken aller emms mit Pairing zu tun?
Welche Einstellung ist dann richtig, um die richtigen emms durchzulassen, und nur das Pairing zu verhindern?
Sollte ich die Einstellungen vorher schon ändern, oder abwarten, bis es dunkel ist?

Wäre schön, wenn die Antworten über einen Einzeiler hinaus gehen.
Ein bisschen Ahnung hab ich schon von der Materie, es geht mir hier also nicht um "schlagzeilenartige" Antworten über Angst vor Pairing oder so.

Kann ich das so lassen, solange es hell bleibt, oder soll ich vorher schon was ändern, weil es dann nicht mehr hell wird.

Zuletzt bearbeitet:

das wurde dir doch auch schon beantwortet
ALLES blocken und savemm-u = 1
Dann kommen keine EMM durch und die unique gespeichert,die analysiert man dann und schreibt die richtigen dann auf die Karte um zu verlängern.
4 Wochen vor Ablauf der Karte kommen neuen und die schreibt man dann.
Was einzeiler angeht,du schreibst du hast etwas ahnung,dann würdet du das wissen.
Wie sollen wir denn wissen ob alles so bleiben kann,wenn du nicht ALLE deine configs postest?
Wenn das bei dir schon längst wäre und du alles richtig hast,hättest du auch neue emm bekommen.
Aber ohne configs?
Was heisst änderung des abos?
Wennd u dein Abo geändert hast,kriegst du auch die entsprechenden EMM um sie zu schreiben

Das Blockieren verhindert scheinbar die Aktualisierung der Karte.
Würden dann nach einer Zeit auch die abonnierten Kanäle nicht mehr gehen, weil keine emms durchkommen?
Bzw. wie oft wird das aktualisiert.
Die Tiers laufen 2008 ab, also ein falsches Datum.

Kennt sich da wer wirklich aus damit?

Zuletzt bearbeitet:

die laufen solange wie die Tiers gültig sind,geh mal auf Reader und dort auf das I ,da steht garantiert nicht 2008

Zurück
Oben