Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abo läuft aus - Umstellung auf Oscam - welche emms schreiben?

jonono

Hacker
Lösungen
1
Hallo, mein Abo läuft am Monatsende aus, und da ich mir nicht sicher bin, ob die hier nichts umstellen bei der Verlängerung werde ich aus oscam wechseln. Der Server ist soweit eingerichtet und es wird alles geblockt, jetzt stellt sich noch die Frage, wann bei Vertragsverlängerung neue emms geschickt werden. Ich wollte eigentlich das emms Analysetool verwenden, aber das funktioniert ja scheinbar nicht mehr wirklich. D.h. da muss ich mich noch etwas einlesen welche emms ich schreiben darf. Ich wollte nur abklären, bis wann ich mein "log" gefunden haben muss wenn ich verlängere. Schon einmal danke.

AW: Abo läuft aus - Umstellung auf Oscam - welche emms schreiben?

wenn alles geblockt wird und alles hell ist kannst du anhand deines Expire Dates sehen wie lange deine Entis laufen.
Dein neuer Verlängerer kommt 20 Tage bevor deine gültigen Entis ablaufen.
Den kannst du dann bis zum Ablauf schreiben.

Gruß

Da hatte ich ja bereits einen Denkfehler - d.h. die Karte läuft "ganz normal" weiter. Dann schau ich mir mal heute abend an wie lange die noch läuft.
Schon mal danke.

wo hast du denn momentan deine karte drinnen?
weil du geschrieben hast vertragsverlängerung und auf oscam wechseln.

Ich hab mehrere Receiver - auf meinem alten hatte ich cccam laufen aber da ist mir nicht mehr ganz wohl - ich habe auch eine Vusolo 2 - und dort läuft auch eine alte HD+ über oscam und jetzt eben auch noch die Sk. Karte und eine ORF. Ich hab jetzt noch einen externen Kartenleser drann und eben bedenken, dass wenn ich jetzt verlängere ich evtl. gepaired werde, da es bisher noch nicht passiert ist.

Solange du alles blockst, kannst du auch nicht gepairt werden. Ob externer Reader oder interner ist absolut egal.
Wie gesagt, 20 Tage vor Expire Date bekommst du deine neuen Verlängerer.
Ich würde Die aber erst kurz bevor deine Entis ablaufen schreiben. (da wir nie wissen was SKY wiedermal so treibt ;-)

Wenn du Dir unsicher bist, einfach erhaltene Verlängerer posten und Dir wird sicher geholfen.

Gruß

das mit dem pairing kann wie bereits erwähnt immer passieren.
da sind wir alle nicht sicher. denke aber bei einer normaler vertagsverlängerung wo nichts am umfang ( pakete etc ) geändert wird sollten die Verlängerer sich nicht wirklich ändern.
ist aber alles theorie die Praxis kann da auch anders sein.

Naja, hab blos bisher noch nichts geblockt, nichts geloggt und nichts geschrieben, daher weiß ich nicht mal was hier "standardmäßig" kommt. Werd ich aber bald sehen.
Den Verlängerer poste ich dann. Danke

würde mal schleunigst die Karte aus der Box ziehen. (wenn du nichts blockst)
Danach mal alle configs Posten...

Gruß

Karte ist heraus - hätte es mich erwischt hätte ich auch nicht verlängert.

Die Konfig vom Reader sollte auch soweit passen - hab die Karte aber noch nicht reingesteckt.

[reader]
label = v14
description = V14-Sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky_v14,v14hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 357
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 2
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1

saveemm-u = 1

Naja,

im Moment bin ich nicht "an der Box" aber ich dachte mit diesen Einstellungen kann mir ja erstmals nichts passieren, oder? Meine Kartendaten mit der Laufzeit werde ich am Abend einmal anschaun und mich mit meinme log auseinandersezten.

Mehr hab ich im Moment nicht greifbar.

Danke

Zurück
Oben