Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abo läuft aus - Nächste Schritte

SebM0r

Ist gelegentlich hier
Hallo liebe DEB Oscam Spezialisten,

eigentlich wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, aber die bereits vorhandenen helfen mir leider nicht.
Habe das Problem, dass auch mein Abo Morgen ausläuft.
Würde gerne auf ein besseres Angebot von Sky warten, aber...

Ich habe bereits Mitte November den letzten EMM Verlängerer geschrieben, der mein Expired Date auf 04.12.2015 verlänger hat.
Seitdem keine neuen EMMs mehr.

Heißt das für mich, dass ich auf jeden Fall mein Abo vor dem 04.12.2015 verlängern muss, um mein Paringrisiko zu minimieren?
Oder kann ruhig dunkel werden und nach der Abo Verlängerung kommen auch noch eventuell "sichere" EMMs?

Habe eine 03 20 04 Payload und der letzte Verlängerer war der Standardverlängerer 827027.

Als Zusatzfrage habe ich noch, ob sich generell etwas daran ändert, wenn ich mir mit der Verlängerung ein CI+ Modul anstatt des Receivers zulegen möchte, um für ein zukünftiges mögliches Pairing gewappnet zu sein.

Danke für Euren Rat.

Gruß
Seb

AW: Abo läuft - Nächste Schritte

wenn du als expire date jetzt den 4.12 hast, dann solltest du zwischendurch noch 2 neue verlängerer bekommen haben. irgendwas muss da beim loggen schieflaufen.

der payload ist im moment bestens. insofern sollte das verlängern auch weiter funktionieren. wie lange der zustand anhält kann dir aber keiner sagen.

meist meldet sich s... nach aboende mit einem guten angebot. ich würde einfach erstmal abwarten. die idee, gleich auf ci+ zu wechseln, würde auch sinn machen. während des abos würdest du bei einem wechsel geld bezahlen müssen.

Wenn ich zu Hause bin, schau ich mir das mit dem Log nochmal an.
Aber eigentlich hatte ich nichts daran geändert und auch keine Änderung mehr an meinem Oscam.
Wie gesagt, letzte EMM im Log vom 15.11.2015.

Die melden sich Mitte Dezember schon bei Dir zwecks Zurrückholen.

@SebM0r ; wahrscheinlich ist der log ordner voll. am besten mal das log auf dem computer sichern, die log datei auf dem server löschen und den server neustarten. dann mal eine stunde auf s.. krimi loggen und dann hast du den neusten ;-) ansonsten schicke mir eine pn mit deiner serial und ich such dir den neusten raus.

Klar, denke ich auch.
Mir geht es ja auch eher hauptsächlich darum mein Paringrisiko zu verringern.
Bin davon ausgegangen, dass wenn es dunkel wird und ich die Karte eventuell neu aktivieren muss, ich nur noch böse Verlängerer erhalte.

P.S.: Kann eventuell ein Mod die Überschrift anpassen auf "Abo läuft aus - Nächste Schritte"? Danke!

AW: Abo läuft aus - Nächste Schritte

wenn die karte abgelaufen ist, brauchst du nur einen verlängerer. aktiviert ist die karte ja bereits, deswegen kommt da auch nie wieder ein aktivierer rauf. das pairingrisiko kannst du nicht verhindern. wir sind ja alle darauf anfgewiesen, welche emm uns geschickt werden ;-)

@SebM0r ; wahrscheinlich ist der log ordner voll. am besten mal das log auf dem computer sichern, die log datei auf dem server löschen und den server neustarten. dann mal eine stunde auf s.. krimi loggen und dann hast du den neusten ;-) ansonsten schicke mir eine pn mit deiner serial und ich such dir den neusten raus.
Ok, Log gelöscht und auf S.. Sport News HD eingeschaltet. Ordner/Platte war aber nicht voll. Mal abwarten ;)

Hmm, über eine Stunde vorbei und noch keine neue Unique Log.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mit oscam regelmäßig, aber eher alle 70-80 min, alle 50min schon länger nicht mehr aktuell,
und wer cccam auf dem au client hat, kann fast immer auch oscam darauf verwenden, falls man schnell emms benötigt,
weil karte dunkel ist

Das ist doch überhaupt kein Problem.
Was wollt ihr mit den ganzen doppelten EMMs, die schreiben euch nur den Speicher voll und dann kommen wieder die nächsten Probleme.

Gesendet von meiner Handquetsche

Danke für Eure Infos, vor allem was das Abo Verlängerungsthema angeht.
Man muss einfach geduldig sein...EMM kam nach ca. 80 Minuten. Ein 827027 Verlängerer, der meine Karte bis Mitte Januar verlängert hat.
Das Löschen der Log hat irgendwie das Problem behoben.
Jetzt ist genug Zeit zum Verhandeln da ;)

So, ich muss diese Threadleiche nochmal kurz aus dem Keller holen. Haben nun Anfang Dezember mein Abo verlängert und erhalte seitdem natürlich auch "neue" EMMs.
In der neuen Paketstruktur ist ja nun auch Sky Atlantic HD mit im Entertainment Paket enthalten, dass würde ich dann natürlich auch gerne nutzen.

Jetzt meine Frage...was kann ich zum Verlängern schreiben? Oder sollte ich besser noch bis zum Ablauf der Tiers (13.01.2016) warten?
Zuletzt mit dem Standard Verlängerer 827027 verlängert.

Folgende EMMs kommen mehrfach täglich rein:
- 827057 .. 07
- 827032 .. 07

Payload ist noch immer "03 20 04".

Danke Euch!

Auf garkeinen Fall den 57er, wenn ausser 32er nichts kommt, ist der das.
Allerdings sollte Sky Atlantic HD auch mit dem 27er gelaufen sein, sofern
es in Deinem alten Paket auch drin war.

EDIT: Grad gesehen....07....wird NIE geschrieben...!!!

Du hast recht, ist ein 02er. Hatte mich verstanden. Habe die Neuste 827032 EMM nun geschrieben. Danke!

Zurück
Oben