Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abo Karte (Flex) geht nicht -was mach ich falsch ?

AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

In meinem ersten Anschreiben ,wo ich die Flex Karte erstmalig bekommen habe steht Sportportal drinn. Daher habe ich das jetzt auch wieder gemacht.
Schon die anderen Hinweise die PW mitgeschickt hat ausprobiert ? Receiver von Netz trennen, Softwareupdate ? (Damit wäre ich aber vorsichtigt, nicht das dann aufeinmal das NDS Update draukommt !)
Irgendwo hier im Forum stand irgendwas von deiner Box... ich muß mal suchen...!
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Netzstecker gezogen. Software habe ich nicht upgedatet. Ich schalte einfach noch mal auf Sportportal. Für eine längere Zeit ;)
Weiss halt irgendwie nicht, ob die Camd Einstellungen richtig sind. Bei Slot 1 jedoch bin ich mir sicher ;)

Danke für Deine Mühe schonmal :)
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Habe hier mal etwas gefunden aus forum.digitalfernsehen.de danke vorab an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn Du das schwarze Bild auf einem abonnierten Premiere Programm hast und die Karte eingesteckt ist, fahre mal die Box in den DeepStandby (Standby-Taste 10 Sek gedrückt halten - sie zeigt danach "Einen Moment bitte..." und fährt dann runter, so dass nur noch der rote Punkt da ist) und schalte sie dann wieder ein. Wenn die Box dann wieder hochgefahren ist und sich selbst auf das zuletzt gesehene Programm (in diesem Fall das vorherige Premiere Programm) schaltet, welche Einblendungen erscheinen dann zunächst.
Nur die Kanalinfo ?
Ein Hinweis ?

Einstellungen, mit denen Du das Lesen der Karte oder die Entschlüsselung beeinflussen kannst gibt es nicht.

Eine Sache, um zu prüfen, ob die Box überhaupt etwas von der Karte auslesen kann, fällt mir noch ein. Gehe mal ins Menu Hauptmenu/Intern/Einstellungen und suche den Punkt 6 von 10 (PIN2-Code). Versuche mal den PIN2 zu ändern. Standardmässig ist der "0000". Er ist übrigens zu nichts gut bei der bn2.01 (nicht zu verwechseln mit dem PIN-Code (dem Jugendschutzcode)).
Wenn die Änderung funktioniert, kann die Karte grundsätzlich angesprochen werden (die Codes sind auf der Karte gespeichert).

Und noch eine Sache. Wenn gar keine Karte erkannt wird, steht unter Hauptmenu/Intern/Einstellungen Punkt 3 von 10 Betriebssystem, dass die Karte eingesteckt werden soll.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Ich habe die angegebenen Punkt des Menus bei mir gar nicht. Zumindest finde ich es nicht.......

und das mit dem deep-standby hat nicht viel gebracht. Denk ich zumindest, denn ich erkenne nichts :(
 
AW: Abo Karte (Flex) geht nicht -was mach ich falsch ?

na ihr seit mir lustig ...

dbox mit zwangsupdate ???

also diese updates bekommen NUR NDS-fähige , premiere zertifizierte rec´s !

und die dbox ist zwar ein premiere zertifizierter aber kein NDS -Fähiger rec!
 
AW: Abo Karte (Flex) geht nicht -was mach ich falsch ?

Irgendwie habe ich das Gefühl bei diesem Fred fehlt was. Ich gehe daher zwar davon aus, dass meine Vorschläge nichts mit dem Problem zu tun haben, aber da es hier noch nicht steht schreib ich mal. Hast du eine neue PW Karte bekommen, sie eingesteckt und es funzt nicht? Falls ja: Ist es vielleicht so einfach, dass sie noch nicht per Hotline, oder mittlerweile auch Internet möglich, aktiviert/freigeschaltet wurde? Vorher geht die Karte eh nicht. Ist sie schon älter und funzt nicht? Ist sie immer noch freigeschaltet? Meine Flexkarte wird zwischendurch immer mal wieder gesperrt. Warum auch immer. Ein Anruf bei der Hotline und das Computer Menü schaltet die wieder frei. Vielleicht machen die es auch deswegen, kost ja immerhin 14ct. oder so die Minute.
 
AW: Abo Karte (Flex) geht nicht -was mach ich falsch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über´s Netz habe ich gestern abend,ohne Ergebnis, die Freischaltung durchführen lassen.

An Der Hotline kam ich noch nicht durch. Probiere ich natürlich weiter. Mal schauen, was die mir sagen :)
 
AW: Abo Karte (Flex) geht nicht -was mach ich falsch ?

welches image bzw. welchen camd hast du laufen???
ist das ne N3 krte???
 
Zurück
Oben