Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Abo-Hammer! WhatsApp bringt geniales Inkognito-Feature – mit teurem Haken

WhatsApp macht vieles einfacher. Gleichzeitig nervt der ständige Zurück-Schreib-Druck: „Warum bist du online und schreibst nicht zurück“, ein Vorwurf den jeder kennt. Mit dem neuen Update bietet WhatsApp, die Möglichkeit den Online-Status zu verbergen – mit einem teuren Haken.

WhatsApp mit Inkongnito-Modus - aber nicht für jeden
Mit diesem Feature wird WhatsApp einige Beziehungen und Freundschaften retten! In der neuen Beta-Version hat der Messenger eine Funktion freigeschaltet, mit der der Nutzer für jeden Chat selbst entscheiden kann, ob er als "Online" angezeigt wird oder nicht.

Das heißt nie wieder Druck zum schnellen Zurückschreiben. Doch es kommt noch besser: Gleichzeitig führt WhatsApp in der neuen Beta die Möglichkeit ein, das "Zuletzt online um"-Datum gezielt einzustellen. Damit verliert WhatsApp also auch noch ein nerviges Stalking-Feature: Keiner muss sich mehr rechtfertigen, warum er gestern um 3:00 Uhr nachts noch online war.

WhatsApp bittet zur Kasse - mal wieder

7b850a3090f74c42.jpeg

WhatsApp führt den Inkognito-Modus ein - gegen Bezahlung.

Allerdings droht ein unerwarteter Hammer: Wie Screenshots aus der aktuellen Beta-Version zeigen, müssen Nutzer für den Inkognito-Modus wohl eine Gebühr bezahlen. So sind in der Beta-Version unter der neuen Funktion ausgegraute Buttons zum Zahlen mit Kreditkarte oder Paypal zu sehen.

Wir konnten die Funktion zumindest in der Beta-Version kostenlos nutzen, allerdings soll die fertige Inkognito-Option wohl kostenpflichtig werden. Knapp ein Jahr nachdem WhatsApp offiziell kostenlos wurde, versucht sich der Messenger nun wohl doch wieder an einer Premium-Version. Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass WhatsApp beispielsweise mit Unternehmens-Services nun endlich Geld verdienen will. Der Mutterkonzern Facebook will drei Jahre nach dem Milliarden-Einkauf nun wohl endlich Einnahmen mit WhatsApp generieren. Der Inkognito-Service kostet laut der Beta in den USA 99 Cent pro Jahr, also hierzulande rund 1,04 Euro.

Android-Nutzer können die aktuelle Beta-Version von WhatsApp hier herunterladen

Um den Online-Status auszuschalten, öffnen Sie einen Chat, klicken dann bei Android auf Drei-Punkte-Symbol oben und wählen dort „Live-Status“. Dort können Sie dann den Haken bei „Online-Status anzeigen“ entfernen oder „Zuletzt online am:“ über ein Auswahl-Rad einstellen und speichern.

iPhone-User müssen sich noch gedulden, bis das Feature ausgerollt wird. Für gewöhnlich dauert es meist zwei bis drei Wochen bis eine Funktion von der Beta-Version in die offizielle App kommt und per normalen Update ausgeliefert wird. Wer die Funktion auf Android testen möchten, kann bei uns die APK der WhatsApp-App herunterladen und installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; chip
 
Zurück
Oben