Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abkürzungen in der Formel 1

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will Abkürzungen in der Formel 1 zu lassen
Schnapsidee oder hilfreiche Massnahme? Ecclestone will das „Abkürzen“ erlauben
Neue Überholmanöver sollen mehr Spannung erzeugt werden
Um die Rennen rund um den Globus attraktiver zu machen, schlägt Ecclestone „Abkürzungen“ für die Fahrer vor.
Ecclestone: „Stellen Sie sich eine Abkürzung vor, die jeder Fahrer fünfmal pro Rennen benützen darf. Es würde verhindern, dass Fahrer hinter anderen feststecken. Es wäre gut für das Fernsehen.“
Ist der Vorschlag von Ecclestone eine Schnapsidee oder eine hilfreiche Maßnahme, um mehr Spannung im Rennen zu erzeugen?
Seit Jahren wird unter den Formel-1-Verantwortlichen immer wieder darüber nachgedacht, wie man wieder mehr Überholmanöver auf den Strecken zulassen könnte. Die Maßnahme mit dem Energierückgewinnungs-System KERS verpuffte nach und nach in der vergangenen Saison.
 
AW: Abkürzungen in der Formel 1

Sinnlose Idee, denn gerade das Feststecken macht die Formel 1 interessant!
Wenn ein RedBull oder Brawn mal hinter einen ForceIndia stecken bleibt, dann können auch mal andere aufs Podium fahren :)
 
AW: Abkürzungen in der Formel 1

Selten so gelacht über so einen unsinnigen Vorschlag.

Besser wäre es ein vernünftiges Reglement zu verabschieden, mit größeren Flügeln, breiteren Reifen etc. um das Überholen zu ermöglichen.


kilroy
 
AW: Abkürzungen in der Formel 1

ich hab ja bisher immer gedacht die ganzen verrückten ideen kommen vom mosley aber anscheinend hatte er da einen gleichgesinnten

ist meiner meinung nach völliger schwachsinn wie leider viele änderungen die in der nahen vergangenheit gemacht wurden

lg
mladjo
 
AW: Abkürzungen in der Formel 1

Wenn Abkürzen erlaubt wird, dann kürzen alle ab. Dann kann man sich die Schikane gleich schenken.
Mit 5 Mal pro Rennen abkürzen erlauben wird es noch komplizierter. Man müsste bei jedem mitzählen.
 
AW: Abkürzungen in der Formel 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne mogel , das passiert alles auf elektronischem weg !
die zeiten , wo leute am rand gezählt haben , egal worum es ging,
sind vorbei.
schauen wir mal , vieleicht macht ja "mac-doof " am streckenrand
eine filiale auf , wo alle fahrer mindestens einmal pro rennen einen
burger verschlingen müssen....
3612913.gif
 
Zurück
Oben