Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 abgesicherter Modus unter Win. 10 pro, Lenovo ThinkPad L580. wie gelange ich hin???

umit52

Newbie
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
kann mir bitte jemand verraten wie ich bei Windows 10Pro in das abgesicherte Modus gelange? stgr + f8 funktioniert nicht. mit f1 komme ich ins Bios, f12 boot. Habe Lenovo ThinkPad L580 I5 8Gen.!
 
Danke, das hatte ich gelesen. Windows fährt nicht ganz hoch und im abesicherten.odus möchte ich es zurück setzen aber gelange nicht dort hin. Es muss doch irgendwie gehen?
 
Und die Variante 3 funktioniert auch nicht... ?
Wenn eine Tastatur angeschlossen ist, drücken Sie Windows-Logo-Taste +STRG+UMSCHALT+B.
 
Bin jetzt leider nicht zuhause. Hatte es vor gut 5 Tage ausprobiert, werde es nachher nocheinmal ausprobieren

Nein leidee nicht
 
du hast doch bestimmt am thinkpad eine tastenkombi oder startbutton um onekey recovery von der service partition auszuführen....sofern er noch die original hdd/ssd drin hat ?
dort kannst du dann imho wiederherstellen mit erhaltung deiner daten.
 
Wenn Du einen Installationsdatenräger bzw. eine bootfähige iso von Windows 10 Pro auf z.B. einem USB-Stick verwendest (Bootreihenfolge im BIOS umstellen) kannst Du kurz vor Installation von Windows 10 links unten die Computerreparaturoptionen anwählen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach einem Klick hierauf stehen Dir mannigfaltige Optionen zur Verfügung, auch der abgesicherte Modus inklusive Wiederherstellungsoptionen.

Gruß

Fisher
 
Leider ohne Erfolg, bleibt wohl nichts anderes als neu Instalattion.
Herr Fischer,
danke für die Info. Habe zwar eine abgeachlossene Lehre als Fisi aber da ich in einem komplett anderen zweig arbeite und so selten an Computern schraube habe ich vieles verlernt (Schade).
 
Wenn die anderen Reparaturoptionen auch nichts gebracht haben, ist eine Neuinstallation oft der schnellere Weg.
Lege Dir aber sicherheitshalber gleich nach dieser Neuinstallation ein Backup an. So hast Du bei Problemen immer ein frisches System in der Hinterhand.

Gruß

Fisher
 
So jetzt sitze ich davor, boot fähiges Win10pro stick in meiner hand. Irgendwie muss ich es soch im abgesicherten Modus hochfahren können. Shift+f8 (dreht sich nur das Display (f8), alt+f8 ist das Gleiche, mit f1 komme ich in bios, f11 ist diagnostic, f12 boot reihenfolge. Ich habe daten bzw. Bilder die ich behalten möchte. Selbst ein Image wird mich da ersteinmal auch nicht weiterbringen. Also noch mal habe einen Lenovo ThinkPad L580 I5 8Gen. Mache ich irgendetwas falsch, wenn ich es starte kommt lenovo zeichen (dann erst kann ich f1 etc. Drücken und komme aich dort rein nur nicht in abgesicherten Modus. Oh man ey wie habe ich damals die Ausbildung nur gemacht, erinnere mich dass ich so etwas mehrmals täglich gemacht habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dort wird er keine große Wirkung entfalten ;)

Im Ernst und nochmals: F1 und ab ins BIOS. Dort die Bootreihenfolge umstellen. Wie das geht, hat Lenovo hier sogar beschrieben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann startet der Rechner von der iso und klickst, wie im Spoiler von #7 gezeigt auf die Computerreparaturoptionen.
Danach kommst Du in diese(s) Fenster und bedienst Dich einer der Optionen, z.B. der "Starthilfe", "Starteinstellungen" (dort ist der abgesicherte Modus zu finden) oder "System wiederherstellen" oder "Zurücksetzen":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
So sollte es gehen.

Das ein Image nichts bringt stimmt so auch nicht. Die kann man nämlich mounten und dann so seine Daten sichern.
Oder vom Bootstick ein anderes System starten.

Hoffe es hat alles geklappt.

Frohes Fest.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben