Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abends kein Signal mehr bei RTL&Co.

schnuff8209

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Tagsüber empfange ich alle Sender ohne Probleme.
Jedoch fallen ab ca. 20:30 Uhr einige Programme aus. (RTL, RTL2, VOX,...).
Der Technisat Receiver zeigt beim Test-Transponder 12187 oder 12188 einen Pegel zwischen 85 und 90 und eine Qualität von 9.7 bis 9.9db. Und das sowohl tagsüber als auch abends. Der Samsung TV im anderen Stockwerk zeigt immer eine Signalqualität zwischen 70 und 75%
Habt ihr eine Idee woher die abendlichen Störungen kommen können?

vielen Dank.

AW: Abends kein Signal mehr bei RTL&Co.

das kann viele ursachen haben,aber ich denke da muß bestimmt das lnb gewechselt werden,am tag ist es jetz trocken und abend bildet sich etwas kondens wasser.
es kann die vordere abdeckung defeckt sein.der pegel hat nichts zu sagen,bei einen anderen gerät sagt es wieder was anderes.

AW: Abends kein Signal mehr bei RTL&Co.

Meißtens liegen solche abendliche Störungen am LNB, da es sich Abends meißt abkühlt.
Habe ich schon einige male gehabt. Nach LNB-Wechsel war alles wieder gut.

Und bevor man fragt ... Inverto Black Premium, Inverto Black ECO oder ALPS sind empfehlenswerte LNBs.

Zurück
Oben