Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab und zu Probleme mit Alphacrypt

Most Wanted

Ist oft hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute

Ich habe ab und zu das Problem das wenn ich von einem freetv Sender auf sky oder ORF umschaltet das kein Bild und Ton da ist erst wenn man das Modul herauszieht und wieder hineinsteckt hat man wieder Bild.
Habe ein Alphacrypt mit einer V14 in Verwendung.

Woran könnte das liegen?
Kennt Ihr dieses Problem.

mfg Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
an der Softcam liegt es nicht, deswegen auch aus dem Bereich verschoben ....
welche Hardware/Receiver nutzt du überhaupt?
welches Image?
 
OK hab ich beim posten nicht aufgepasst.
Ich nutze einen ET9100 mit Enigma 2.
Neuestes Nightly Image.
 
Glaubst Du das es am Image liegen kann.
Welches Image würdest du empfehlen.
 
keiner weiß doch welches du nutzt ....
 
Entschuldigung musste jetzt lange überlegen achte einfach nicht mehr drauf.
Habe ein OpenPLI Image drauf.
 
Habe ich irgendwie schiss davor ein anderes Image zu installieren, denn ich habe meine Festplatten direkt mit einer Nummer einbinden müssen, den ich hatte sonst Probleme bei den Aufnahmen sie hatten Fehler.
Ich glaube es war irgendwas mit uid in den Mount eintragen.
Ist leider so lange her das ich es nicht mehr genau weiss.
Entschuldigung wenn ich es nicht genau beschreiben kann was da schuld wahr aber leider gibt es das Board nicht mehr, und ich kann nicht genau beschreiben wie der Vorgang ablief.
Ich glaube es war ETview Support com.
Ich glaube der Member der mir damals sehr geholfen hat hies Speedracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du meinst @supraracer .
Mach eine Kompettsicherung. Dann kannst Du ( wenn es schief geht) wieder zurück.
Blau - Software Manager - Vollständige Sicherung

MfG
 
Genau @supraracer

Hatte mit dem neuesten nightly noch ein anderes Problem und zwar wenn ich auf die Menütaste drücke kommt ein bluescreen und die Box schmiert ab habe aber eine ältere Sicherung auf der Festplatte die keine Fehler hatte.
Bin mir aber nicht sicher wie alt die Sicherung ist und ob ich da einen alten Bootloader verwendet habe.
Wie ist das wenn ich ein neues Image per usb installiere habe verliere ich dann auch die Festplatteneinträge wahrscheinlich schon.

Ist das eigentlich der selbe supraracer in diesem Board der mir damals geholfen hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte bleibt erhalten. Alle Einstellungen gehen verloren. Musst Halt auch die Einstellungen (Settings) sichern.

MfG
 
Wäre das dann die vollständige Sicherung.
Oder müsste man trotzdem die Einstellungen sichern.

So hab schnell mal auf die Festplatte gekuckt die ältere Sicherung ist vom 8.01.2014 ist das dann eine ältere Geschichte mit zu altem bootloader.

Habe leider ein Nightly Update gemacht weil ich Probleme beim Streamen hatte die Streams liefen nicht smooth dabei lag es nur am VLC ein älterer hat das Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hälts Du von der älteren Sicherung. Thread 13
Und kann man die Einstellungen extra sichern so das man sie nachträglich zu einem neuen Image einspielen kann.
Also wenn man ein Stable release per usb einspielt und danach die Einstellungen extra einspielt.


Werde trotzdem vorher eine Sicherung des nicht stabilem System machen will auf keinem Fall die Einstellungen verlieren das mit den Mounts der Festplatten war sehr triggy.

Im Anhang wären die Crashlogs des Nightlys vielleicht werdet Ihr etwas schlauer daraus.
Wie gesagt Problem wenn ich die menütaste drücke.

mfg
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1500910819.zip
    15,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben