Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam gehts

cybertron

Meister
Registriert
13. November 2009
Beiträge
889
Reaktionspunkte
98
Punkte
88
hi all
ich bin mittlerweile schon am verzweifeln
hab eine duo + mit einer orf(local) und hd+(in smartmouse 2) am laufen,es läuft eigentlich alles klass,nur ab und an wird beim zappen dass bild nur mehr schwarz,wenn ich die oscam starte gehts wieder.habe auch schon etliche oscam versionen getestet,ich komm nicht drauf,im log werde ich auch nicht schlau?
ist dieser fehler bekannt bei oscam only ?
 
Nein nicht bekannt! Für mich hört sich das so an, als würde er den Reader komplett verlieren! Am besten den Log posten.

Am besten Poste mal deine Kompletten Config´s aber ohne Serials & Co.

Welche ORF Karte ist vorhanden, die ICE ider CW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam geht

so heute wieder dass problem,lief 1 tag perfekt und dann doch wieder,dass komische,2 waren online und lt. webif lief alles normal weiter,nur bei mir blieb alles schwarz ,log siehe unten und config auch

2011/11/06 11:06:06 2AACB000 s thread 2AACB000 exit with signal 15
2011/11/06 11:06:06 2AACB000 s cardserver down



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam geht

Hast du das im Log gelesen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du hast bei dir - warum auch immer - 3495 Services! Lösch die du nicht brauchst mal raus!
 
AW: ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam geht

ja bin grad dabei ,obs an dem liegt?
danke wegen dem spoilern,ichh raffs nicht wie dass geht sorry :)
 
AW: ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam geht

Hallo cybertron,
ich weiß ja nicht welches Image du auf der Duo verwendest,ich nehme mal an es ist das VTI.Dort tritt bei fast jeder oscam-only das Schwarzbild auf,d.h. der dvbapi steigt einfach aus,so das du auf dem Server kein Bild hast,obwohl der Server trotzdem seinen Dienst verrichtet.Steht aber auch alles im Vu+ Bereich.

mfg
kallem
 
AW: ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam geht

aah nun kommen wir der sache schon näher,also liegts am image ,welches ist empfehlenswert wo dass nicht passiert?tritt dass nur bei dem VTI auf oder bei allen duo images?
hast du mal nen link dazu plz zu dem tread
danke
 
AW: ab und an werden keine bilder hell,nicht mal mit locals,nach reboot der cam geht

das ist bei fast allen Images,weil dvbapi noch in den Kinderschuhen steckt.Bei den PLI-Image soll es laut Usern ok sein,allerdings ist es auch dort schon vorgekommen.Ich benutze zur zeit oscam-6012,da kommt es relativ selten vor.Allerdings benutze ich auch in der oscam.dvbapi zu vielen Programmen auch die Sids,zb. P: 1702:000000:000C.
Kannst dich auch im Vuplus-Support Board mal schlau machen.
 
Zurück
Oben