Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Ab sofort gemeinsame Login-Funktion für die Mediatheken von ARD und ZDF

Es war bereits im Gespräch und wurde nun vollzogen, wie eine Pressemitteilung von ARD und ZDF bestätigt. Heute, am 31. März 2020, ist die gemeinsame Login-Funktion der beiden Sender-Mediatheken an den Start gegangen.

Damit können sich Anwender, die bereits in der ARD Mediathek registriert sind, mit ihren Anmeldedaten im „Mein ZDF“-Bereich der ZDFmediathek anmelden und umgekehrt genauso mit der ZDF-Anmeldung im personalisierten Bereich der ARD Mediathek.

Eine erneute Registrierung für die jeweils andere Plattform entfällt somit. Wichtig: Die gemeinsame Login-Funktion steht ab sofort in den Webangeboten beider Mediatheken zur Verfügung. Eine Integration in die nativen Apps und Smart-TV wird erst später folgen.

41d.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben