Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AB Cryptobox 650HD

ALcAtRas

Newbie
Ich suche grad nach einen Sat reciever wo ich hd+ karte rein packen kann und über netzwerk den stream
abrufen kann. Bei dem in Titel genannten ist die Streaming funktion dabei aber ich werde nicht schlau ob der mit ner hd+ karte
klar kommt weil er einmal nur ein ci modul schnittsltelle hat und ein karten interface.

Da ist meine frage ob dieser mit hd+ karte betrieben werden kann oder nicht wenn nein hätte hier jemand ne alternative
wo unter 100 euro bleibt?

Lg ALcAtRas

AW: AB Cryptobox 650HD

Ich würde dir besser den Octagon SF 98 empfehlen. Der kann aber nur die HD01 und die HD02 Smartcard von HD+ lesen.

Das weiß ich nicht, ich habe dir den Octagon SF 98 empfohlen, da die Linux-Receiver am zuverlässigsten Streamen können.

Preis technisch ist der von dir vorgeschlagene über 100 euro.
Hatte schon ein im Auge wo 90 kostet mit hd+ karte und Aufnahme funktion aber ohne streaming. Soweit ich lesen konnte ist die cryptobox auch linux. Wenn die box mit hd+ klar kommt ist es ein top Angebot

Ne, den Octagon SF 98 gibt's für 99€. Das Linux von der Cryptobox ist nicht Open-Source. Der Octagon hat das quelloffene Linux-System Enigma2 (das was die Dreamboxen auch haben, falls dir das was sagt).

Die HD 01 und 02 laufen auch mit der Crytobox 650 HD mit der passenden Software. Zum Streamen sind aber die anderen genannten Receiver besser geeignet.

Gibts noch ein besseren wie die spycat mini in dem preis segment? Weil von den sachen wo diese drin hat und mit openimage arbeitet finde ich sie sehr gut :) Und ist fürs erste mein favorit.

Habe grad die Spycat mini box da.... Das wlan wird nicht verbunden (egal ob mit ner fritzbox oder technicolor von kabel bw) mit netzwerk kabel gehts zwar aber das ist bei der box nicht viel hilfreich weil das plugin menü so übersichtlich ist wie die gelben seiten... Softcam sucht man da vergeblich was ich richtig schade finde weil für die Preisklasse hätte ich erwartet das die wenigstens ein plugin dafür vorinstalliert haben das man direkt ne hd+ karte rein stecken kann. Aber das ist ja mal voll daneben. Hab auch versucht das fehlende plugin manuell zu installieren, installation geht aber plugin starten geht nicht weil man es niergends findet und manuell starten geht auch nicht.

Im großen ganzen geht das ding den heimweg weil streaming mit den sd sendern auf keinen gerät funktioniert hat weder direkt mit pc noch mit irgendeinenm anderen gerät.

Werde als nächstes den vu+ zero testen ob der was her macht aber von dem spycat bin ich restlos enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufempfehlung von mir :D VU+ ZERO für 110 euro bei amazon. Mit VTI image einfach top und streamt hd ruckelfrei per wlan. Sky karte hat von meim kumpel aufs erste funktionert mit cccam.

Gruß ALcAtRas

Zurück
Oben