Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Wie eine Studie von Nemertes Research besagt, wird es im Internet ab dem Jahr 2012 eng.
Denn dann reichen die Kapazitäten nicht mehr aus, die Nachfrage der User zu befriedigen.
Es drohen "Brownouts" und Online-Services werden nicht mehr zuverlässig sein.



Die Nutzung von Online-Anwendungen steigt stetig nicht nur in Unternehmen.
Nur wird die Webinfrastruktur den Nachfragen nicht stand halten.
Sollten keine Lösungen für die Kapazitätsprobleme gefunden werden, wird es Einschränkungen geben.



Das könnte bedeuten, dass nur wer mehr zahlt, auch zukünftig Angebote wie High Definition Video Streaming nutzen kann.
Es könnte dazu führen, dass die DSL-Tarife nur noch in verschiedenen Staffelungen angeboten werden.
Online-Anwendungen werden dann nicht mehr so gefragt sein.






Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Als erstes würde ich den Onlinepornokram verbieten,dann hätten alle wieder platz bis 2045!
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Um die Jahrhundertwende Anfang1900hat mal ein Wissenschafter gesagt:

Wenn der Verkehr weiterhin so ansteigt, werden wir in Pferdeschei*** ersticken. Das Automobil wird sich für Jedermann nicht durchsetzen :24::24::24:

Derzeit sind längst nich alle Register zur Datenkomprimierung gezogen.

Ist dieser Bericht die Pferdeschei*** von morgen ??? :24:
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Ich denke mal das sich unsere superhirne(wissenschaftler) schon noch das passende einfallen lassen,so das wir alle noch lange ohne einschränkungen zugang zum internet haben.
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Bis 2012 werden wir wohl nichtmehr auf Probleme warten müssen, ich habe schon mehrfag gelesen, das 2010 wohl die IP Adressen knapp werden, da ja Mittlerweilse sogar Kühlschränke einen Internetzugang haben.
Seit 1995 gibt es jetzt IPv6, aber eingesetzt wird es bis heute nicht wirklich, ich frage mich, wann die endlich mal ausgeschlafen haben.
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird das erste sein was passiert, dass die IPv4 Adressen knapp werden, ich versuch schon vergeblich hier zuhause auf IPv6 umzusteigen, nicht ein Router ausser mein WRT54GL von Linksys dank DD-WRT Firmware kann IPv6, es ist schon erbärmlich, dass man das nicht gleich von vorne eingeführt hat. Ausser meinen PCs, immerhin haben das die gängigsten Betriebssysteme schon drin, kann auch kein Gerät IPv6.
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Vielleicht sollte man mal das Starterthema / Beitrag #1 lesen :D

Da gehts um Brownouts und nicht um IP Ressourcen :4:

Letztgenanntes wäre das kleiner Problem...
 
AW: Ab 2012 reichen die Kapazitäten des Internets nicht mehr für alle aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, letzteres ist! das kleinere problem, eines der größten europäischen rechenzentren(schlund) rechnet mit umstellungen auf IPV6 ab 2010.

Brownouts, oder auch spannungsabfälle im netz gibt es heute schon, denen wird in rechenzentren mit einer detektionsschaltung (brown-out-detect) begegnet, diese fühlschaltung resetet bei zu geringer versorgungsspannung den prozessor (server, ect.)

laut cisko ( führend im netzwerk) sind brown-outs mit entsprechender technik ohne problem in den griff zu kriegen.

""nur ne ahnung, oder meinung" (meine) dürfte sich wohl eher um geziehlte, langsame panikmache der anbieter handeln, bei der im ende rauskommt, willst du stabiles, schnelles netz , dann mußt du bezahlen...(mehr)
 
Zurück
Oben