Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF MSCv1 swap probleme

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
hi

habe probleme mit den swap files oscam startet nicht

MSC v1 im flash ; swap befindet sich auf ne hdd (2GB in fat32) und die swap-daten auf /media/autofs/sda1/swapextensions/keys
mein emu gaht aber net
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

hast du die oscam auch auf der swap partition im ordner bin ? und rechte auf 755 gesetzt ? oder direkt im ordner var/bin ? hat du die OSCam.emu im ordner etc ?
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

alles ist auf swap also /media/autofs/sda1/swapextensions oscam geht net

habe nochmal zusätzlich config;server;user files nach var/keys kopiert dann geht auch das cam ; ist aber nicht der sinn von "swap-partition"
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

Hallo!!
Ich habe ein ähnliches Problem!
Bei mir ist es die Mgcamd!
Configs etc in die entsprechenden Ordner kopiert aber es wird nicht hell!
Unter MME hab ich damit nie ein Problem gehabt.
Jemand eine Idee?

Solu
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

Wenn eure EMU nicht funzen, sind entweder die Rechte für die EMU Datei (755) nicht richtig vergeben, oder eure oscam.emu Datei ist falsch
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

Bei mir ging es erst auch nicht. Macht zwar keinen Sinn aber so habe ich es hell bekommen. Die Oscam.emu muss nach var/etc der Inhalt vom Key-ordner also oscam.sever usw. muss nach var/key und nach /media/autofs/sda1/swapextensions/key und die oscam muss nach /media/autofs/sda1/swapextensions/bin. Wie gesagt ist mir auch schleierhaft und ich habe auch zwei Oscam im Panel stehen aber es ist hell. Und es reicht nicht zu Aktivieren der Emu muss noch mal gestartet werden dann steht da "Activ Running" und nicht nur Activ
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

seid meinem online-update ist mein swap-stick komplett "weg" im Receiver.
dann hab ich den stick neu partitioniert und formatiert (in 4 Partitionen)
1. FAT32 SWAP
2. ext2 MINI1
3. ext2 MINI2
4. ext2 MINI3

dann hinten oben eingesteckt, Receiver on, Mini-Uboot neu istalliert mit MPI und dann beim Start von AAF SWAPDIR zugeordnet, aber ohne Erfolg. Im Display steht immer noch SWAP RAM!

Was mache ich falsch, damit wieder SWAP FILE im Display steht?
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

ne habe es manuell instaliert, das problem ist das es nicht nach var/swap ausgelagert wird; werde morgen den pfad der oscam.emu editieren so das es dazu(swap=>/media/autofs/sda1/swapextensions) passt, mal schauen obs hinhaut, werde berichten
zum glück läuft das auch so :)
 
AW: AAF MSCv1 swap probleme

so habe meine oscam.emu editiert, jetzt passt alles :)
emuname =oscam
binname =oscam
startcam =/media/autofs/sda1/swapextensions/bin/oscam -c /media/autofs/sda1/swapextensions/keys &
stopcam =killall -9 oscam
 
Zurück
Oben