Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
AAF MediaCenter Spring Edition V1 (fixed swapextension)

Hier nun das überarbeitete neue E2 FLASH-Image für die Kathrein UFS 910
Die Start bzw. Bootprobleme sollten laut AAF Team nun behoben sein



SH4 Duckbox Projekt Git rev2038:

+ [at7500] fix ird EXT (var) bug
+ [kernel] add optimized nodebug kernel cfgs at7500,ufs912, at700, at7000
+ [av700/0 - kernel] - activating SYSCTL
+ fix player CCFLAGSY position
+ [AV7000] use seperate register storage for each tuner
+ add ifo support
+ [libeplayer3] fix .srt subtitle
+ [libeplayer3] hack to save cpu usage with subtitles
+ [libeplayer3] fix fast reverse loops
+ [libeplayer3] fix xvid videostream in mp4
+ [libeplayer3] hopefully fixed zdf streaming problem without destroying playback of other h264 files

AAF M7347:

+ add autofs support to Networkbrowser (cifs/nfs/ftp)
+ add smbfs to autofs
+ add upnpfs to autofs
+ add ntfsmount to autofs
+ add new bootpictures
+ add overclocking (at7500 & ufs912)
+ add AAF Wizard
+ add ntfs-3g to autofs
+ add wireless support (stm22 only)
+ change epg handling
+ change backup handling
+ change swapextensions handling
+ change mountsystem to autofs only
+ change bootlogo handling
+ optimize boottime
+ optimize onlineupdate
+ optimize tmpupdate
+ optimize swap
+ optimize Softcam Panel
+ move DVD player to Mediacenter my Videos
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x169px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x169px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x169px.IMG Removed
+ Fix WebRadioFS
+ Bouqueteditor in WebIF
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x511px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x511px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x511px.IMG Removed
+ [at7500] DVB-T Tuner (Test)
+ [ufs912] Chinch Audio fix


AAF Wizzard
Beim ersten Start kann nun über den AAF Wizzard ausgewählt werden wo Erweiterungen abgelegt werden sollen, wo eine SWAP File abgelegt werden soll und in welches Verzeichnis aufgenommen werden soll
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG Removed

Übersicht
Zeigt alle gemounteten Partitionen und für was sie eingestellt sind
IMG Removed
Extensions Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo Erweiterungen für das Flashimage abgelegt werden sollen.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

SWAP Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo das SWAP File abgelegt werden soll.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Backup Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo Sicherungen der Einstellungen gespeichert werden.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Movie Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen auf welcher Partition aufgenommen werden soll.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.


Bitte auch beachten:
- Nach Einrichten und Installieren das Nullmodem Kabel
am Receiver abziehen. Bei gestecktem Kabel
bootet der Receiver nur, wenn der PC an ist.

- Netzwerkfreigaben geändert von automounts.xml nach auto.misc.

- ac3 bitte im AAF Panel anschalten für UFS912
( use old audiofw+)

- Fuer Ton ueber HDMI in den A/V Einstellungen
SPDIF als Audio Source angeben

Bekannte Probleme:
- Im Netzwerkbrowser/Freigabemanager, werden verbundene CIFS Verbindungen als nicht. Verbunden angezeigt
- AC Light mit S02 macht ab und an Probleme.
- bei manchen Streams in der Multi-Mediathek von Homey kann es dazu kommen das sich die Box aufhängt. Dies wird hoffentlich in zukünftigen Updates des Plugins oder mit der nächsten Playerengine behoben
- Bei einigen Boxtypen [zB. UFS912] Keine Scartausgabe.
-AAF-Wizzard bei Scart und bei einigen TVs nicht nutzbar (Fernseher die kein 576i über HDMI unterstützen)
Bei der Installation muss man beim ersten Boot 3 Abfragen mit exit beenden, um ohne TV Ausgabe in das Auswahlmenu der Bildausgabe zu kommen.
Anschließend im AAF-Panel (Systemprogramme) den AAF-Wizzard starten und Sytemordner erstellen.
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG Removed

Danke an Team Ducktales sowie allen, die im Duckbox SH4 Projekt
am tollen Basisimage mitwirken. Und natuerlich an alle, die dieses
Image ermoeglicht und getestet haben.

Euer AAF Team

In unserer Datenbase zu finden...Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo Skywalker1,
ich habe das MSC auf dem Stick laufen ebenso Nibiru V3,im Flash MME V2,nun habe ich festgestellt das MSC Stabiler läuft keine Bildprobs bei laufender Camd3.Wenn ich das Image in den Flash Installiere ist es besser den Stick neu zu Formatieren oder kann ich ihn so lassen.
Danke im vorab taucherct
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Formatiere ihn neu, hab ich auch gemacht und dann per Wizard die Swap, Backup etc. auf dem Stick anlegen.
 
Re: AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo bruderbritt,
hast Du nur den Swapfile neu Formatiert oder den gesamten Stick,braucht den jeder Ordner eine eigene Partition.Backup und Movie ist klar.Ich habe nähmlich keine HDD an der Box.
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Hi ,
Habe einen 8 gig USB stick an der box , In 2 Partitionen

erste Partition 1gig in ext2 (swap) auf der habe ich die
swapextensions
swapdir
backup
boot
ausgelagert, auf der zweiten Partition (record) 7gig in fat32
MOVIE
also nur für Timeshift und Aufnahme .

Kannst mit den AAF-wizzard zuweisen -
MENU - aafpanel - Systemprogramme - AAF-wizzard


eine oder 2 Partition das ist egal.
 
Re: AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Hallo BadThinks,
Danke für die Antwort bzw.hilfe.habe nur einen 2GB Stick werde in 2Partitionen teilen und versuchen.Hast du mit Create Mini Partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe eine Frage.Brauche ich eine HDD um die Madiathek im MCS Image zu nutzen.
Danke im vorab.
 
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage?Geht die Mediathek in der Kathi 910,wenn man MSC Flasht,habe es momentan auf dem Stick habe es als Plugin Installiert erscheint nur das Logo keine Sender.
Danke im vorab.
taucherct
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Das image ist super leider kann man kein Skin installieren ,habe es alles versucht swap file alles da ist auf der festplatte auf dem stick alles doch sobald man es auswählt sagt der internerspeicher soll gelöscht werden obwohl auf swapstick ist und installiert ihn dann nicht schade
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

geht normal ohne probleme, du mußt den swap-skin runter laden und instalieren
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Was meinst du was ich mache das weiss ich ja auch , doch wenn ich auf skin ghe hast 2 da im ram und swapstick gehe in den swapstick und installiere danach neustart und dann kommt interner speicher obwohl es swapstick ist habe alles probiert 7 usb sticks festplatte neu flashen alles
 
AW: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

hast du auch verschiedene skins probiert? bei mir kam die box mit manchen skins nicht klar, habe den dreamtv hd
 
Hallo,
klein Doofi bräuchte Hilfe.Habe das MME im Flash.Möchte nun umsteigen auf MSC.Stick neu Formatiert,wenn ich den Stick nun einstecke und die Kathi Boote um zu Flashen legt mir MME ein Swapfile an.Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
AW: Re: AAF MCS EditionV1 UFS910fix Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wieso mit dem Stick? Das Geht mit dem MPI (Multi Part Installer) wenn du es schon in den Flash haben willst.

Ansonsten kannst du ja den Stick in FAT32 formatieren dann in XBA benennen. Danach das *.img file umbenennen in miniFLASH.img (beachte die Groß-klein-Schreibweise). Das miniFLASH.img File ins Root vom Stick und vorne an der Box anstecken (SWAP Stick falls vorhanden vorübergehend entfernen) und per Netzschalter ausschalten. Nun auf der FB den roten Aufnahmeknopf drücken und halten und die Box am Netzschalter einschalten...wenn am Display "miniFLASH search" (oder so ähnlich) erscheint die Taste an der FB loslassen.

Die Box sollte nun geflasht werden. Ich hatte vorhin Neutrino drauf und bin so auf E2 wieder zurück...ob es aber in deinem Fall funzt kann ich nicht sagen.

PS: ich habe auch die 2 anderen files die neben dem image im Paket waren auch mit auf den Stick gepackt (ohne Umbenennen)..weiss nicht ob es nötig ist.

Würde wie schon oben erwähnt mit dem MPI flashen, den gibts in der Database.


Mal was zum neuen Image:

bekommt ihr mgcamd und incbus zum laufen? Hatte vorher das MME V2 mit oscam, incubus und mgcamd.

Nun hab ich die wieder per Erwiterungsmenü au den SWAP-Stick installiert danach die Keys die ich auch unter MME V2 hatte nach /media/autofs/sdb1/swapextensions/keys kopiert...

und die oscam konnte sofort connecten...die anderen beiden tun dies aber nicht obwohl vor ein Paar Stunden mit den selben keys unter MME V2 alles lief..

es sind ja sogar immernoch die gleichen CAM-Versionen...sollte doch eigentlich laufen...


Hat jemand einen Tipp dazu?


MfG
 
Zurück
Oben