Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

kirni99

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, hab ein ganz interessantes Problem.

Hab mir einen Edision Pingulux besorgt und dort drauf die Original Soft mit ILTV Plugin laufen.

Möcht mich vom Pingulux mit OSCAM als CCClient auf meinen Server verbinden.

Mit den Plugins mgcamd und cccam ist das kein Problem, es funzt alles, nur die Cams starten halt nicht richtig automatisch, müssen immer bei Reboot händisch neugestartet werden.

Beim Oscamplugin funktioniert zwar auch alles, außer die 2 Kanäle ORF1HD und ORF2HD.
Diese beiden Sender gehen mit den anderen Cams aber ohne Probleme. Bei OSCAM bleiben Sie schwarz.

Mein Server ist ein VU+ Duo Oscam only. Bei all meinen anderen Receiver funzt alles.

Daher kanns im Prinzip nur an der Pingulux Oscam Konfiguration scheitert, nur weiß ich nicht weiter und bräuchte eure Hilfe.

Hier meine Oscam Dateien am Pingulux: oscam.server

[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = server,port
account = user
password = pass
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 2
group = 1

Sonst hab ich eigentlich nichts eingestellt. Wie gesagt es geht alles, sämltiche Sky Sender und auch alle ORF außer eben HD.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

mach mal die mgcamd bei den plugins auch noch an also oscam und mgcam dann sollten die orf hd´s laufen
 
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

Hallo kirni99,

Um ORF und Austriasat hellzu bekommen reicht mcas. Die neuste gibts hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Bei oscam allein werden die Sender nur hell, wenn Dein Server, wo du die Line herhast, auch eine ORF Karte im Share hat.
Wenn die anderen ORF Sender hell werden und nur ORF1 HD und ORF2 HD nicht, hilft dir eventuell ein Sendersuchlauf

Mlg piloten
 
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

Naja am Sendersuchlauf kanns nicht liegen, mit dem cccam plugin und auch den mgcam funzt es ja. Nur muss ich die beiden immer neustarten, nach einem reboot der box.


Hab irgenwo gelesen, dass man bei oscam in der dvbapi eintrag I: 0648 machen muss, kann das stimmen?
 
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

Du gehst nur halb auf meine angebotenen Hilfen ein.
Hast du das neue Mcas installiert?
Hat der Line Geber eine ORF Karte im share?

Mlg piloten
 
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

Folgende Erkenntnisse hab ich gewonnen:

Man braucht das MCAS nicht, und auch keine ORF Karte im Share, da ich auf meiner A02 ja ohnehin ORF freigeschalten habe.

Man muss lediglich in der oscam.dvbapi die Prioritäten und Ignores richtig einstellen, dann funzts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

Und damit es auch anderen hilft, wie ist es richtig eingestellt?
 
AW: A02 + OSCAM + CCCAM Client Pingulux Spark ORF HD dunkel

@kirni99: Man braucht das MCAS nicht, und auch keine ORF Karte im Share, da ich auf meiner A02 ja ohnehin ORF freigeschalten habe.
Schon klar, das ohne mcas auch geht. Dann hast du aber das Pkugin oscam gestartet.
Denn ohne oscam oder ohne mcas läuft keine Abo Karte im Pingulux . eins von beiden muß laufen.
Mit deiner Einstellung im oscam.dvbapi hast du eine korrekte Entscheidung getroffen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben