Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE A-Sure mit Win CE

alpha121

Newbie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Win CE
Hallo Habe einen A-Sure Doppel Din mit WinCe Ich habe keine Modellnummer oder Typ
Ich bräuchte mal ein Update der Karten und vielleicht auch der Igo8 Soft
map file \StorageCard\iGO8.3.2.71348
Germany_HERE_2014.Q4_150302
Wenn ich auf Info am Radio gehe bekomme ich das Datei Anhang

Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen
 

Anhänge

  • 20210119_180632-min.jpg
    20210119_180632-min.jpg
    1.002,7 KB · Aufrufe: 110
Hallo,
Dann ist diese iGO 8.3.2.71348 Version wirklich schon sehr alt.
Diese Software stammt aus einem Angebot vom August 2009 und ist nicht mehr zu bekommen.
Das ist bestimmt ein Navi das ausgebaut wurde und wieder zum Leben erweckt werden soll.
Da wirst Du nichts mehr finden und Karten gibt es ja genug im Angebot.
Du musst dort auf der Speicherkarte mal was anderes installieren eine neuere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch aus der Zeit jede Menge 8.3.2.xxxxx Versionen da.

Aber leider nicht die 8.3.2.71348.

Da ich aus der Zeit alles gesammelt habe, denke ich das deine Version noch im Originalzustand ist. Deshalb wird du so auch keine Maps austauschen können da hier dann der Kopierschutz greift.

Du musst eine komplett geheilte Ig8 Version verwenden.

Da dein Gerät sehr alt ist, würde ich auch keine viel neuere Soft nutzen da dein Speicher dies wahrscheinlich nicht mit macht.

Ich könnte dir was anbieten.

Du musst aber vorher noch was machen.

Kopiere dir die data.zip aus deiner originalen Soft auf den PC.
Öffne dann die data.zip mit WinRar.

Schaue dann in den Ordner ui_igo8
Dort liegen Ordner drin die so aussehen.

480_272 oder
800_480 usw.

Teile uns mit welche dieser Ordner du hast.

Damit wissen wir gleich die Auflösung deines Gerätes.
 
Ok alpha das hast du gut gemacht. Es ist ne universelle data.zip

Eine Frage noch. Kannst du den Navipfad zur Igo8.exe selbst aussuchen oder wie nennt sich der Ordner auf der SD-KARTE und die Igo8.exe in dem Ordner?
Hänge noch den Inhalt der sys.txt hier an. Es ist eine Textdatei. Dort steht im der Regel der GPS Port und ein paar andere Infos zu deinem Gerät.


Wenn du mir die Informationen geliefert hast, mache ich dir schon eine lauffähige IGO8 Version fertig.
Allerdings sehe ich grade das du dich am 18.01.2021 hier im Forum angemledet hast. Du musst in der Regel hier den Anbieter für die Maps die du benötigst über PN anschreiben. PN´s kannst du aber erst nach 14 Tagen im Forum schreiben. Deshalb musst du noch etwas Gedult haben.

Wenn ich aber deine Daten oben noch habe sendet ich dir eine schöne IGO8 Version zurück mit einigen neuen Funktionen die du dann schon ausführlich testen kannst. Im Notfall kannst du dort auch die alten Maps noch nutzen die du schon hast bis die 14 Tage um sind.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komischerweise zwei in dem igo8 Order hab sie in eine rar gepackt
Meine Ordner Struktur I:\Igo8\ iGO8.exe

danke im voraus (y)
 

Anhänge

  • iGO8sys.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alpha,

du bist ja schneller als die Polizei erlaubt, super.

So wie du reagierst, stelle ich fest das du auch ein wenig Ahnung mit dem Umgang des Computers hast :cool:

So wie ich das sehe.... einmal an Hand der universellen data.zip und jetzt an den zwei sys.txt Dateien, denke ich das du doch eine geheilte IGO8 Version hast. Das A-Sure ist wahrscheinlich ein China Klon mit einer IGO8 China Version.

Damit ich dir das warten etwas versüßen kann, können wir mal schnell einen Test machen.

1. Sichere dir die SD-Karte auf deinem PC.
2. Wenn du eine zweite leere SD-Karte hast formatiere die mal in FAT32.
3. Kopiere dir die Sicherung von Punkt 1 auf die leere SD-Karte.
4. Lösche im Ordner IGO8/content den Inhalt der folgenden Ordner -> map, poi, building und eventuell phoneme.
5. Kopiere (vorher entpacken) jetzt die unten angehängte Map Datei in den Ordner IGO8/content/map/
6. nun testen.

Funktioniert dein Gerät jetzt brauchst du nur noch die 12 Tage warten bis du persönliche Nachrichten schreiben kannst und den User mit dem MapAngebot bitten kannst dir die Links zukommen zu lassen.

Tipp: Nutze nur im Map Ordner die xxxxx.fbl Dateien. Die anderen Dateien werden in IGo8 nicht unterstützt. Hier kannst du nochmal nachlesen wo was hin kommt. Nutze die 12 Tage, dich auch so weiter in das Forum einzulesen. Du wirst schnell merken IGO8 ist kein Hexenwerk und es gibt hier auch weitere interessante Informationen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alpha121,

ich habe auch ein älteres Asure Gerät, und bei mir läuft sogar die Primo 2.4.1 v.9.6.13.405512.

Ich habe dir mal diese Version hochgeladen mit Deutschland Karte. Wenn du noch andere Länder brauchst, kannst du sie hir im Board runterladen.
Du mußst beide RAR Dateien runterladen und sie mit WinRar entpacken, dadurch entsteht ein Ordner "Primo".
Den kopierst du auf die Micro SD Karte und steckst sie in dein Radio.
Nun mußt du nur noch den Navigationspfad von deinem Radio anpassen "Primo/Primo.exe".

Ich hoffe es klappt so.
MfG stoni21
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoni21
Leider sind die links offline.
Ist bei dem paket alles Aktuell inkl allen Blitzern?
für Blitzer will ich gerne als Warnum die Stimme haben anstatt nur Ton.
Ist dies bei deinem paket enthalten?
Wenn ja,dann wäre super nett wenn du mir es Hochladen könntest.
 
@stoni21
Danke für das bereitstellen.

Habe grade deine Navi Ausprobiert,es klappt sehr gut soweit.
Nur habe ein Problem,das die Ausprachstimme manchmal kurz sehr laut wird sind paas sek,dann ist es wieder normal.

Hast du das auch?

Oder weis jemand woran es liegen könnte?

zweite Frage ist,sind bei deinen kein Mobil blitzer hinterlegt?Weil mir wurden nur feste blitzer angezeigt.
Sonst läuft deine sehr gut.

Ich hatte auch mit echte Stimmen Warnung probiert,mir gefällt es da nicht weil man zu oft gewarnt wird:-S
1-2 Warnen ist ok aber nicht mehrmals.

Was auch genervt hat,es hat mich auch gewarnt,wo Blitzer im Umgebung waren was nicht sein sollte.
Daher war das erstmal nichts für mich.

Aber ein Dank geht an @Scout06 ,er hat mir sehr geholfen. :)
 
Hallo knowing,

mit der Aussprachstimme habe ich nicht, funktioniert bei mir einwandfrei.

Tipp: Lösche mal den "save" Ordner und starte dann das Navi neu.

Anbei noch die Mobilen Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben