Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A-Serie <----MX04 /Tyran Software

andy3366

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

ich habe mir mal andere SW angeschaut und muste festellen das die chipbezeichnung immer die gleiche ist dann wäre es doch möglich eine andere SW auf ein Opticum einzuspielen nicht mit bootlader sondern nur als allcode oder liege ich da so verkehrt ? Wieviel Arbeit ist es die FB anzupassen in der soft oder könnte man eine z.B vom smart oder co eine nehmen? Wenn mann die SW mit allcode einspielt bekomme ich diese mit der Orginal wieder runter? Ich habe gestern eine box (sl35 A1 chip) mit einer Tyranversion bespielt die läuft leider mit vielen pixelfehler die soll auch für den B1 sein und die FB ging echt super ohne Probleme nun wollte ich diese auf eine Opticum_A brutzeln und mal schaun ob diese damit läuft weil die Sl35 laufen ja auch umgekehrt mit eine 1.3.80 version hatt einer schon damit Erfahrung ?

gruss

andy
 
AW: Maincode & Chip

also wenn du es probierst,wuerde ich dir raten,eine reine firm zu nehmen,ohne eingefuegter senderliste,ansonsten seh ich da glaub auch kein problem,denke mal der loader is anders,kann ich aber nicht bestaetigen,hab keinen sl zum testen
 
AW: Maincode & Chip

Guten Abend oder schöner Abend wäre besser !!!!

also es geht doch :8 ich habe da was gelesen eine tyranmx04 auf eine 4000a und die Kiste läuft erste sahne das ist doch mal was mit allen Funktionen von einer Smarti lol echt super. So und die großen Kisten 7000a und co ich rede aber nur von OpticumsA diese liefen erst nicht aber nun doch.:wacko1: super Ding echt Klasse !!

Ich muss mal allen Leuten danken die sich immer dahinter klemmen um neues zu erreichen also hab alle Dank.

hier ein Zitat
Bei den 7XXXA Serien ist es jedoch nötig einen kleinen Hardware Eingriff vorzunehmen weil der Tuner sonst nicht mit der Smart Soft funktioniert. Nach einigem Suchen und messen hab ich schließlich die richtige Leitung vom Ali Chip gefunden um das Problem zu lösen!
Im Prinzip wird einfach eine Leiterbahn gekappt damit die LNB Spannung ständig an ist.
Dazu müsst ihr erst einmal die Hauptplatine ausbauen (sind eig. nur ein paar schrauben).
Dann einfach die rot markierte Leiterbahn (siehe Bild) mit einem scharfen, spitzen Messer durchtrennen, aber passt auf das ihr keinen Kurzschluss zu der benachbarten Massefläche produziert.
Ich habe mal das Bild angehängt.
Natürlich übernehme ich keinerlei Garantie, also jeder der seinen Receiver in dieser Weise modifiziert tut das auf eigene Gefahr!
Also noch mal allen Leute dank dafür !!!!!
neues Zitat:
Hab den Fehler gefunden warum es beim Opticum nicht funktioniert hat.
In den TV-Einstellungen darf man nicht auf RGB umstellen sonst hat man kein Signal mehr. Also immer auf CVBS lassen.

Also es geht auch ohne die Box auf zuschrauben einfach mal versuchen.


gruss
andy

 
AW: Maincode & Chip

HI

Die Smartsoft für den MX04 mit alifixer patchen dann mit ein Loader ohne ID _ Check als allcode aufspielen. Bei der 4000a ging das ohne Eingriff einziges was bei mir nicht so richtig will ist der Scartanschluss habe zwar ein Ton leider kein Bild noch nicht :) !

Bei der 7000a muss an der Platine eine Bahn getrennt werden dann läuft diese auch wenn das nicht gemacht wird hat man kein Bild oder besser kein Signal .

Black Window geht die FB noch nicht, die Box spricht dann nicht an.
Also mal selber testen was läuft und was nicht und dann schauen wir mal.

Das ist aber nur für die A_serie und nicht für die C_serie bitte nicht verwechseln sonst könnte Jtag drohen. :diablo:

gruss
 
AW: A-Serie <----MX04 /Tyran Software

jo danke
Opticum4000a

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ich kriege das Scartkabel nicht hin weiss nicht warum.
Hat einer mal einen einfache Belegung davon REC --> TV Video+Audio

danke im vorraus

gruss andy:dance3:
 
AW: A-Serie <----MX04 /Tyran Software

Hallo

so mit der 4000a mit dem scartproblem habe ich gelöst einfache belegung .
1,2,3,4,6,8,17,18,19,20 das sind sie und der scart geht wieder. Die Soft läuft super schnelles au gutes epg und sonst das gute einen smartmx04 . Einziges was nicht funkt ist das die LED nur grün sind selbst auch beim Standby.

Bei der 7000a habe ich ein Schnitt gemacht auf der Platine und läuft damit super. Leider ist auch das Display dunkel nur grüne LED leuchtet noch mir ist aber egal.
Wenn einer die Soft nicht haben will einfach die Trumann wieder drauf alles beim alten also wer testen will soll es mal versuchen ich habe keine Enttäuschung erlebt im gegenteil echt super.
Tyran oder Magello ist egal laufen beide ! einfach fixen.
Hat einer den code für die Black Widow FB wäre mal nicht schlecht dann könnte man den fixer damit anpassen. Auch noch den Rest von der A_Serie.
Vielleicht hat mal einer eine Idee mit dem Display.:wacko1:

Wenn einer noch Ideen hat einfach mal melden.

gruss andy :hell
 
Zurück
Oben