Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 HD TS, Tonspur ist ab und zu zu schnell bei Aufnahmen

Ainur

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin,

ich nutze den Receiver jetzt seit über einem Jahr. Habe auch schon öfter von Sky in HD oder SD Filme usw. aufgenommen um diese dann bei Zeiten zu gucken.

Bei einigen Filmen springt die Tonspur auf einmal mehrere Sekunden vorwärts. Also der Ton ist dann weiter als das Bild. Wenn ich den Film stoppe und wieder starte ist der Ton mit Bild wieder synchron. Mal ganz selten mal öfter, so dass ich alle 5 Min den Film stoppen muss.

Aufgefallen ist es mir bis jetzt nur bei Filmen die ich vor längerer Zeit aufgenommen habe (ca. 3 Monate und älter). Bei vor kurzen aufgenommenen Filmen ist das noch nicht passiert. Hat jemand dieses Probelem schon einmal gehabt und gelöst?

Die externe 3,5" Festplatte ist ca. 3-4 Jahre alt. Kann es sein das diese evtl. daran Schuld ist? Ich bin am überlegen ob ich mir einen 2,5" Festplatte zulege für den Receiver. Muss ich etwas beachten oder kann ich die bereits aufgenommen Dateien einfach auf die neue Festplatte kopieren?

Danke für die Info.
 
AW: 9600 HD TS, Tonspur ist ab und zu zu schnell bei Aufnahmen

Hi!
Könnte schon an der Festplatte liegen.Schon mal die Platte vom Opti formatieren lassen?
Was hast du den für eine Firmware drauf?Empfehlenswert ist die 3.35.
Wenn du dich für eine neue Platte entscheidest,schaue mal hier... Opticum 9600 + Festplatten, welche funktionieren/funktionieren nicht bitte hier poste
Ich habe persönlich habe gute Erfahrung mit Intenso gemacht.Nimm aber bei 2.5" Platten keine über 500GB.Könnte dann evtl.Probleme geben.
Beachten musst du nichts,einfach Filme auf die neue Platte kopieren und gut ist....
 
AW: 9600 HD TS, Tonspur ist ab und zu zu schnell bei Aufnahmen

Danke für die schnelle Antwort.

Hardware Version 3.02
Software Version 3.28
Loader Version 4.03

Formatiert wurde die Festplatte durch den Receiver vor ca 1 Jahr.
 
Zurück
Oben