Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

900UHD Newnigma2-daily 2017-06-20hängt sich auf bei freezern

wildtruck

Newbie
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,meine neue 900UHD Newnigma2-daily 2017-06-20hängt sich immer wieder auf,auch mit merlin,open atv.Bild steht.Ton läuft weiter.Mit FB keine Reaktion.Hat einer ein Tip,welches Image am besten läuft ohne Freezer?
 
also ich nutze das nn2 auch. bisher 0 freezer und lediglich 2 greenscreens.
hast du vielleicht irgendwelche sonderdinge am laufen? nicht, dass es ein plugin ist. also mal ohne zusätzliche dinge nur das nackte image testen. ansonsten kannst du nur das org image mal flashen und testen. tritt es dort auch auf, dann ab zur reparatur. ein HW defekt ist nicht auszuschließen und solltest du noch innerhalb der garantie durchführen lassen.
ein paar kisten aus der anfangszeit waren sehr buggy.
 
werde ich mal versuchen.Kannst du mir mal den link geben für das nackte Image?Hab davor ne 800HD gehabt,steht jetzt in einem anderen Raum.Wollte die als Partnerbox nutzen.
 
halt über den nn2 feed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

achtung: heute wurde berichtet, dass es wohl mit aktuellem image wohl ein paar umbauten gemacht wurden, die probleme machen. ich habe das letzte update vom 15.7. drauf und alles ok. lasse meine idr immer so 4 wochen laufen, bevor ich ein aktuelles update mache. wie gesagt, wenn das image probleme macht, dann solltest das orginal nehmen. wenn alle images probleme machen, dann klingt das nach nem HW defekt.
 
Das hast du falsch verstanden. Ich sagte gestern, dass es beim nächsten Update, welches auch ein E2-Update beinhaltet, Probleme geben könnte.
Wir haben letztendlich aber damit gar kein Image gebaut und Stand ist immer noch 17.07. 9:30 Uhr mit E2 4.3.1r8. Das E2-Update (4.3.1r9) ist mittlerweile gefixt, sodass wir demnächst (wahrscheinlich noch heute) Feed und Image bauen.
 
ich habe ähnliches Problem.
Eine Nagelneue Dream 900 auf NN2 geflasht (zuerst mit dem Image von hier, dann mit dem daily von den NN Seite) hängt sich regelmäßig auf. auch das Erweiterungsmenü benötigt mehrere Minuten, bevor etwas gemacht werden kann. eine Install von OScam benötigt rund 5-10 Minuten. Laufen tut es, aber ich habe regelmäßige Abstürze, die Box bleibt einfach stehen, friert komplett ein.

Mit einem originalen Image (natürlich ohne OScam) passiert das nicht, da läuft die Box durch.

Ich werde das noch 2-3 Tasge Testen, danach get die Box zurück und ich hole mir eine VU+ Solo4k. Oder hat hier einer einen Tipp, warum das Menü so ewig lange benötigt?

Linus
 
ich kann nur von meiner sagen, dass sie tadellos läuft. mache aber auch nicht jeden tag ein update. sondern backup alle 4-6 wo und dann update. bisher läuft sie bis auf eine handvoll aufhänger tadellos. kann das das elektro power save plugin empfehlen. lass die box jede nacht herunter und wieder hochfahren. damit bin ich bisher immer am besten gefahren, egal welche box ich hatte.
 
Das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das riecht nach Hardware Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box hängt (hing) am Kabel, direkt am Main-Switch. Netzwerk ist richtig konfiguriert, mit fester IP. mit Merlin4&Oscam auf PTV Kanälen: Abstürze alle 30 Minuten, mit NN2&Oscam das gleiche. Mit original Image lief sie auf FTA ohne hänger.
Der OSCam Server steht hier neben mir, also keine nebulöse Internet connection.

Mir war das nun zu umständlich, die VU bietet für 20 Euro mehr FBC Tuner. Die Dream ist bereits verpackt und geht zurück. nach vielen Jahren Dream (500, 500HD, zuletzt 2 x 800SE) geht damit nun meine persönliche Dreambox Geschichte zu ende.

Linus
 
schade drum. meine 900er läuft wie gesagt seit dem kauf mit NN2 ohne probs.
hätte mich mal interessierrt, wenn du das nackte NN2 ohne plugins benutzt hättest und auch nur FTA geschaut hättest. aber da die box nun weg ist, wünsche ich dir viel spaß mit deiner solo
 
Zurück
Oben