Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maeks

Newbie
Registriert
23. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,

habe seit vorgestern die 8310er Soft auf meinem 2150max zum Laufen gekriegt, mit einigen Anpassungen (dank diesem und anderen Foren) läuft es nun auch sehr flüssig.

Eine Frage an die Experten hier:
Habe momentan den Sprachsteuerungsbutton deaktiviert indem ich die Phoneme-Datei gelöscht habe, weils ja nicht funktioniert.
Rein theoretisch hätte das 2150max aber ein Mikrofon (zum Bluetooth-Freisprechen, das funktioniert auch super), d.h. die Hardware-Voraussetzungen für die Sprachsteuerung wären doch gegeben, oder?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Gruß,
Maeks
 
AW: 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

Ok, danke schon mal.
Du kannst mir aber auch nicht sagen, welche ich da brauche, oder? :)
 
AW: 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

Ok,
hab für Q2 die Phoneme_EU.nfs vom 25.06.09, das sollte also dann wohl passen... Geht aber trotzdem nicht.

Lad ohnehin grade Q3-Maps herunter, vielleicht ist da dann die richtige dabei.
Danke schon mal!!! :)


edit: habs grade nochmal probiert. Folgende Meldung spuckt er mir aus, wenn ich meine Stimme im Audioassistent konfigurieren will:

"Sie haben zu leise gesprochen. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon nicht verdeckt ist und wiederholen Sie den Vorgang."

Scheint also wirklich ne Einstellungssache in der ApplicationSettings.xml oder Settings.xml zu sein...
Nur welche? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------
Etwas ist Optionen-einstellungen-allgemeine.

UserSettings

<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<Sound>
<Volume>100</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>
<Display>


Gibt noch eine einstellung für Mikrofon denke ich,aber
momentan eneriene ich nicht,muss umschauen in die Settings.


Hast du RESET gemacht !!

Aber das muss funktionieret,du mascht fehler!!!
 
AW: 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

Ok, das mit Volume 100 hab ich schon mal geändert.

Reset hab ich gemacht, ja.

Hab in der UserSettings.xml noch folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und außerdem in der ApplicationSettings.xml noch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Is da irgendwo die Lösung??
 
AW: 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

ok, hatte es jetz auf 20, hat aber nichts geändert.... ich bin ihm wohl immer noch zu leise bzw. er hört mich wohl gar nicht...

mein mikro is aber okay, habe damit schon öfter über bluetooth telefoniert..
 
AW: 8310 Soft auf 2150max: Sprachsteuerung möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------


Stellst das zurük!! Schreibst eine anfrage an Michael -moderator der wess. Ist momentan hier in Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben