Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se vorab fragen

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi
will mir die Woche eine 800se zulegen.
welches image mache ich drauf --> cs-Bertrieb
wie flashe ich am sichersten? habe was von "2nd stage Loader" gelesen, muss der vorher instaliert werden, wenn man die box flashen will???
welche hdd(intern) kann man empfehlen
 
AW: 800se vorab fragen

Image, am besten Newnigma mit dem Bootloader 84 vorher drauf machen, aber die neuen haben den meist schon drauf.

Flashen wie hier im Board beschrieben über das WIF, anders geht es fast gar nicht oder ziemlich lange dann.

HDD kann man fast jede empfehlen, 2,5" sata mit wenig Umdrehungen 5400, auf etwas anderes brauch man eigentlich nicht weiter aufpassen.
 
AW: 800se vorab fragen

woher weiß ich ob der Bootloader 84 drauf ist??
kann man den bootloader mit dcc aufspielen?

habe hier gelesen daß es Probleme gibt bei flashen übers WIF bei Mozilla, ist das so oder sind es Ausnahmen? bei der dm600 klappt das ohne Probleme
 
AW: 800se vorab fragen

Den neuen FF10.x habe ich vorhin für meine genommen.
Der geht auch problemlos.
Welcher BL drauf ist, siehst Du, wenn Du im BP - Information - Über gehst.
Dann die blaue Taste drücken.
 
Hi,

mit dem InternetExplorer klappt das Flashen zu 100%. Daher nutze ich diesen am liebsten hierfür.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 800se vorab fragen

@mxer
wie soll ich ins BP (meinst du blue panel) kommen wenn da nur ein orginal image drauf ist
hab die box jetz da

Model: DM800se

MAC address: 00:xxxxxxxxxxxxxx

Production date: 20110510

Serial number: B5xxxxxxxxxx

Enigma : 2010-11-16-3.0
Image: Release 3.0.1 2010-11-16
Frontprozessor-Version:1

nach nem update hat sich die Frontprozessor-Version auf 3 gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se vorab fragen

Packe zu dem Image das GP3, kann nachgeladen werden.
Dann GP3 Wizard starten und Du hast auch das BP. :ja
 
Hi,

mach Dir wie Mat auch bereits gesagt hat, das Newnigma Image drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 800se vorab fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn GP3 dann erst GP3 Wizard installieren Box neu starten und dann GP3 Wizard aufrufen um das GP3 Plugin zu installieren !

Das sollte der richtige Werdegang sein!
-----------------------------------------------------------------
@szabel

Du kannst dir ein gutes Image auch neu flashen z.B. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800se vorab fragen

Ist der bootloader schon in dem Image integriert
zu dem flashen:wenn ich die ip in browser eingebe komme ich ins webcontrol da kann man aber nicht flashen

Wenn die box bootet kommt der Fehler ip derbox :443 keine verbindung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se vorab fragen

Drücke doch mal den Knopf an der Dreambox und dann gibst du Strom drauf, dann kommt eine IP im Display, diese gibst du dann ein und dann kommt im Browser eine Webseite, wenn es dort nicht schon gleich der Bootloder angezeigt wird, kann man auf Device Info klicken, dort sieht man es!

Ist es nicht der 84er, dann flashst du denn fix drauf, ist es der 84er, kannst du gleich das Image flashen.
 
AW: 800se vorab fragen

Link veralten (gelöscht)
da findest du ne Anleitung!

Rest bekommst du hier im Dreambox 800se Bereich oder in der Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800se vorab fragen

Newnigma lässt sich aus dem downloadbereich nicht runterladen ; ist da was down ??
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen. Kann ohne Probleme aus der DB etwas Laden.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: 800se vorab fragen

nee kann nichts aus dem dreambox bereich runterladen ,kann im browser steht "Der Server unter Link veralten (gelöscht) braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

aus dem kathrein bereich kein problem kann man ganz normal dowloaden

aber egal hab mir das image woanders geholt
erster fazit läuft sehr gut, etwas lange bootzeit ,viel schlechter war die ufs910 auch nicht
 
Zurück
Oben