Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se und skript

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103

Ich besitze eine Dreambox 800se mit NN2 und 2 interne Karten einmal Sky V13 und Cyfra+ die ich mit meinen freunden schaue also 8 Clints

und hab oscam und camd3 laufen wegen ORF, oscam version 1.20-unstable_svn build 7425.

jetzt zu meinen fragen

ich hab cron und wolte ein skript der aufpasst ob oscam/camd3 noch läuft wen nicht solle er ihn neustarten. das hat auch gestern geklappt, heute stehe ich auf und oscam entschlüsselt keine Karten ob wohl er an ist.
dann manuel restart und es geht.
wo ist da mein fehler?

in cron/tabs ist eine datei root


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und in user/script eine datei emu_test.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und was ist mit der log datei ist da eine Eingrenzung drin oder wird sie immer größer?

MFG










 
AW: 800se und skript

Du musst das Script starten mit Telnet !

/usr/script/emu_test.sh &

------------------
Dein jetziges Script ist ein "Dauercontroller" der alle 2s überprüft ob oscam noch läuft !

Bau das mal um auf z.B. 60s vielleicht liegt da der Hase!
 
AW: 800se und skript

*/60 * * * * /usr/script/emu_test.sh
eingefügt box neugestartet und jetzt per telnet gestarten und jetzt kommt jede sec oscam already running und hört nicht auf

was nun?
 
AW: 800se und skript

Du hast in crontab das geändert ! Kannst du auf jede Stunde stellen oder alle 24h !
Wenn emu_test.sh ersteinmal läuft dann brauchst du doch das Script erst mit crontab starten nachdem die Box neu bootet !
-------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben