Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Tuner in 800er einbauen

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,
mein Tuner meiner 800er war defekt. Hab nun einen Tuner einer 800er se bekommen.
Hab das aktuelle Image drauf gemacht von newnigma und GP aber bei beiden kommt egal bei welchem kanal entweder nicht gefunden oder Tunen fehlgeschlagen.
Muss ich noch Treiber nachinstallieren oder wie bekomme ich endlich wieder Bild.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
 
Hast du mal automatische Kanalsuche durchgeführt?
 
Ich würde eine ältere NN Version testen.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
also das 1. und das letzte hab ich getestet gleiches Problem.
Noch eine Idee?
 
Netzteil tauschen, wenn das nicht hilft, dann ist evtl der Tuner defekt.
 
also fehlender Treiber oder sowas kann nicht sein und der se tuner sollte in einer 800er clone auch funktionieren?
 
Am fehlenden Treiber liegt es nicht.

Es werden auch neue DM800HD mit DM800SE Tuner verkauft.

Ist deine Box schon älter?
 
Es könnte sein, das der 800SE Tuner nicht mit jeder Boardrevsion läuft. Der erste Version der M-Tuner lief auch nicht in alten Boards.

Kannst du den Tuner in einer anderen Box testen, um einen Defekt auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon erledigt er funktioniert halt nur nicht in dieser einer Box

Also durch vieles Umbauen und testen hab ich nun folgendes Herrausgefunden.
Der Tuner funktioniert in DIESER Box in Zimmer 1 baue ich die Dream in Zimmer 2 auf kommt Tunen fehlgeschlagen oder Kanal nicht gefunden.
Baue ich in Zimmer 2 aber einen willkürlichen schon etwas älteren Tuner auf läuft dieser mit dem gleichen SAT Kabel.
2. Dream mit einem Rev Tuner funktioniert ebendfalls in Zimmer 1 aber nicht in Zimmer 2

Das macht mich ratlos.
jemand eine Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht so aus, das in Zimmer 2 etwas mit dem Sat Kabel nicht stimmt, das den Tuner stört, der scheinbar empfindlich ist.
 
Zurück
Oben