Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se scheinbar komplett defekt? keine LED, keine Geräusche

borat_83

Newbie
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,

Gleich zu meinem Problem:
Meine Dreambox 800SE ist scheinbar defekt; - sie macht keinen Murks mehr, sprich weder per DreamUP noch per LAN erreichbar, zudem hört man kein Surren der elektronischen Bauteile, auch leuchtet keine LED mehr.

Habe ein anderes Netzteil (gleiche Spannung etc.) ausprobiert und auch einen anderen Tuner ausprobiert.
Optisch kann ich nichts erkennen, sprich, kein Kondensator ist irgendwie ausgebeult, auch ist nicht schwarzes/verbranntes zu sehen.
Das ging quasi von heut auf morgen, Box wurde ausgeschaltet und anschließend vom Strom genommen...

Da Clone - keine Garantie. Ist mir alles bewusst und deswegen weine ich jetzt auch nicht. ;)
Aber habt ihr vielleicht Ideen, was ich noch alles probieren könnte? Gibt es irgendwelche Kniffs, die ab und an helfen?


Gruß
 
AW: 800se scheinbar komplett defekt? keine LED, keine Geräusche

Danke für den Tipp. Habe meine Box leider nicht vom Boardsponsor.

Das Video ist ganz interessant, sollte auch mal an paar Stellen die Spannung durchmessen. Leider ist auf der Platine überhaupt nichts zu erkennen, ob was verbrannt ist oder ähnliches.

Was sagt ihr zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Gibt es gute Erfahrungen?

Ich mein, was die Elektronik angeht, kann doch jeder normale Elektroniker handanlegen; - den Rest was flashen etc angeht, damit werde ich auch alleine fertig.
 
AW: 800se scheinbar komplett defekt? keine LED, keine Geräusche

Habe ihn mal angeschrieben...

35€ Pauschale plus Versand (hin und zurück)..
stellt sich die Frage, ob sich das dafür noch lohnt...knapp 50€ und es kann niemand versichern, dass das nicht nochmal in den nächsten paar Monaten wieder passiert.

Habe bereits Ersatz hier, Gigablue 800se - aber die kriegts leider nich gebacken einfache .avis abzuspielen.
Die Xtrend ET4000 kommt die Woche, - mal sehen, ob die es besser macht.

Gibt es sonst niemanden, der einen Ähnlichen Sachverhalt hatte? Kann ich mir gar nich vorstellen... :/
 
AW: 800se scheinbar komplett defekt? keine LED, keine Geräusche

Oh das mit dem Sachverhalt war auf die defekte Box bezogen. Die meisten schreiben nur, dass sie noch mehr hochfährt. Die LEDs und das Display leuchten aber.

Das ruckeln der avis fuchst mich aber...
 
Zurück
Oben