Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se HD Probleme beim einschalten

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

hab ne 800se HD. ( Clone )

Drücke Power und die Box ist im Standby Modus,geht auch alles soweit.

Wenn ich den anderen Tag die Box anschalten will mit Power, geht sie nicht an.

Ich drücke auch die Taste Dream, doch nix geht.

Muss die Box dann vom Stromnetz trennen und dann gehts wieder.

Hatte dies jetzt schon 4 mal in 10 Tagen.

Hab Newnigma und ccaam&Oscam drauf und ne Festplatte drin.



Jemand ne Idee?



Gruss
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

hatte auch das problem und komm nicht dahinter warums nicht geht

hast du nun ne lösung ?
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

Ferrari oder Sim2.10 Box.
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

sim 2.1 und das mit dem kabel hab ich getestet sie fährt ja gar nicht hoch nicht mal so das ich mit netzwerk und dhcp ip generieren kann
 
ja das geht auf deb board leuchten beim tuner eine grüne led und unten auf dem board ein paar rote in einer reihe

das einschalten geht es bootet aber nichts

und weder mit netzwerk noch mit SUNRAY-FlashUP flash ist die box erreichbar

getestet an win7 und an xp rechner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

Welches Image hast Du auf der Box?

Wenn ich nicht mehr schaue, fahre ich die Box komplett herunter. Sobald die blaue Lampe leuchtet betätige ich hinten den Netzschalter und dann ist Ruhe.
Beim nächsten einschalten knipse ich hinten nur den Schalter um und die Box startet ordentlich. Weil die Dreambox 800 SE so wahnsinnig schnell bootet, schicke ich sie nicht mehr in den Standby. So spare ich auch noch etwas Strom.

Ich verwende übrigens sehr erfolgreich das Image von Chiefobrei Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

das image habe ich auch und ja ich hatte die box komplett runtergefahren nur macht sie kein mucks ich erreich sie auch gar nicht um das image zu wechsel


auser das leuchtet nichts mehr an der box

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

Dann solltest Du die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die Box einen Defekt hat. Das kann alles mal passieren. Setze Dich mit Deinem Händler in Verbindung und bespreche mit ihm die Formalitäten.
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

die box ist erst gelaufen nachdem ich sie in den standbye geschickt habe geht sie nicht mehr an
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

Und gibts neuigkeiten? Geht es mittlerweile wieder oder ist die Box immer noch Tot?
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

Ein Kumpel von mir hat genau dasselbe Problem.
Box angekommen, kurz angetestet, dann neues Image geflasht = tot.

Im Sim2-Forum habe ich gesehen, daß ein paar User dasselbe berichten, aber auch von einem ominösen Taster auf der Rückseite der Box und angeblicher neuer Revision.
Am Taster soll "Mini Flashup" stehen - was hat es damit auf sich, weiß das einer?
 
AW: 800se HD Probleme beim einschalten

Hi,
nie gesehen den Schalter, mach mal bitte Foto!!:D

Hast Du auch ein Front USB hinter der Klappe???

Edit: Habe da was gefunden!!



Bilderquelle: digitalworldz

Habe mal gelesen dort, vermutet wird das man ein Image auf USB packt, vorne einstecken und MiniFlash drücken, Image wird installiert, aber sind alles nur Vermutungen, genaueres wissen wohl nur die Chinesen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben